Tom Boardman war zum ersten Mal mit seinem neuen Motor unterwegs
© WTCC | Zoom

WTCC 2012: Special Tuning Racing mit Pech in Portugal

(Speed-Magazin) Beide STR SEAT konnten ihr Potenzial auf dem Circuit do Algarve beim siebten Event der FIA World Touring Car Championship in Portugal beweisen. Beide Fahrer konnten in der Yokohama Trophy Punkte holen.

O′Young holte zwei siebte Plätze in der Trophy
O′Young holte zwei siebte Plätze in der Trophy
© WTCC
Im ersten Rennen hatten Tom Boardman und Darryl O´Young einen guten Start und konnten Positionen gutmachen. Später gewannen sie noch weitere Positionen nach einer Kollision zwischen Menu, Dudukalo und Weber. Darryl litt nach einem Kontakt in der ersten Runde unter einem leichten Schaden der Lenkung und er kämpfte gegen Engstler, konnte den Deutschen aber nicht hinter sich halten. So kamen die Teamkollegen hintereinander auf den Rängen 13 und 14 ins Ziel und lagen in der Trophy auf den Positionen 7 und 8.

Auch im zweiten Rennen hatten beide Fahrer einen guten Start und wieder erlitt Darryl einen Schaden an der Lenkung, während Tom von Dudukalo am Heck getroffen wurde und aufgeben musste. Darryl konnte bis zum Ende Charles Ng in einem grossartigen Zweikampf hinter sich halten und beendete das Rennen auf der 13 und Platz 7 in der Trophy.

Manuel Schulz