Huff legt bei den Blue-Boys vor
© Chevrolet | Zoom

WTCC 2012 Macau Finale: Huff vor seinen Teamkollegen Menu und Muller

(Speed-Magazin) Das die Chevrolet-Piloten Robert Huff, Alain Menu und Yvan Muller den Titel in der WTCC 2012 unter sich ausmachen, war bereits vor dem Finale in der Metropole Macau klar. Im ersten Schlagabtausch im Leitplankenkanal von Macau legte Rob Huff vor und ließ seine Teamkollegen Menu und Muller hinter sich.

"Ich hatte eine gute Session und bin mit dem Auto soweit zufrieden", sagte Huff nach der ersten 30-minütigen Session in Macau am Donnerstag. "Ich denke, dass wir durchaus schneller hätten sein können, aber es gab viele gelbe Flaggen. Die Strecke ist noch ziemlich dreckig und staubig."

Zudem sei es ziemlich einfach einen Fehler zu machen, "vor allem wenn man nur wenige Zentimeter von der Ideallinie abkommt", so Huff. "Ich hoffe, dass sich die Strecke schnell bessern wird."

Menu landete am Ende auf P7
Menu landete am Ende auf P7
© Chevrolet
Auch Alain Menu beklagte sich nach der ersten Einheit über die noch ziemlich rutschige Strecke. "Der Kurs ist noch ziemlich rutschig", meinte der Schweizer, weshalb man noch keine richtige Arbeit am Setup und an der Balance vornehmen könne. "Uns hat es vorne an Grip gefehlt, weshalb wir sicherlich erst morgen einen ersten richtigen Indikator dafür finden werden."

Yvan Muller landete weit abgeschlagen auf dem 23. Platz. "Es war nicht gerade eine nützliche Sitzung", sagte der Franzose. "Dennoch scheint das Auto ok zu sein, auch wenn es noch zu früh ist etwas zu sagen", meinte Muller, der wegen der zahlreichen Flaggen keine einzige gezeitete Runde absolvieren konnte.

Stephan Carls