Im letzten Jahr war Barth in Macau nach einem Unfall nur noch Zuschauer
© WTCC | Zoom

WTCC 2012: Fredy Barth "Ich wollte immer in der WTCC bleiben"

(Speed-Magazin) Fredy Barth fuhr in der vergangenen Saison in der WTCC. In diesem Jahr ergab sich für den Schweizer keine Möglichkeit eine komplette Saison in der Tourenwagen-WM zu absolvieren. Allerdings wird Barth die letzten beiden Rennen als Gaststarter absolvieren. Zudem hat Barth noch eine Rechnung mit Macau auf, wo er im letzten Jahr nach einem Unfall im Qualifying nicht antreten konnte.

Die WTCC ist für Fredy Barth immer noch erste Wahl. "Ich wollte immer in der WTCC bleiben, es ist nicht so, dass ich dort nicht fahren will", sagte Barth im Gespräch mit ´Speed-Magazin.de´. "Für mich ist das die härteste Tourenwagenserie die es gibt. Es macht einen riesen Spaß dort um Position zu kämpfen."

Neben den knallharten Fights auf der Strecke, ist der Schweizer vom familiären Umfeld in einer absolut professionellen Meisterschaft beeindruckt. "Ich möchte unbedingt dorthin zurück, wenn es einen Weg für mich gibt. Deshalb werde ich nochmals antreten, zudem möchte ich das Rennen in Macau beenden, was ich im letzten Jahr nicht konnte", erklärte Barth abschließend.

Stephan Carls und Stefan Gottschalk