Tiago Monteiro reist zur WTCC Promotion in die USA
© WTCC | Zoom

FIA WTCC: Tiago Monteiro repräsentiert die WTCC in den USA

(Speed-Magazin) Tiago Monteiro nimmt sich eine Woche Zeit, um die FIA World Touring Car Championship in den USA zu bewerben, wo die Serie Ende September zum ersten Mal auf dem Sonoma Circuit gastieren wird.

Die Vereinigten Staaten bieten dem portugiesischen WTCC Fahrer einige exzellente Erinnerungen, da er zum Beispiel 2005 ein Formel 1 Podium in Indianapolis holen konnte. Zudem hatte er eine gute Karriere in der amerikanischen Champ Car Serie und da die amerikaner Motorsport lieben, könnte die WTCC dort erfolgreich werden.

"Es ist eine Ehre für mich, dass ich beauftragt wurde die WTCC in den Staaten zu bewerben", erklärte Tiago Monteiro stolz. "Ich darf in ein Land zurückkehren, dass ich kenne und bewundere, in dem ich so viel freudige Erlebnisse hatte. Ich unterschätze jedoch die Wichtigkeit der Kampagne für die WTCC nicht, denn wir müssen die Rennsportfans über die Meisterschaft informieren, die sie entdecken können."

Manuel Schulz