Darryl O′Young wird die Saison nicht bei STR beenden
© WTCC | Zoom

FIA WTCC 2012: Die Wege von Darryl O'Young und STR trennen sich

(Speed-Magazin) Special Tuning Racing und Darryl O´Young haben ihre Wege getrennt und werden an den letzten 3 Runden der FIA World Touring Car Championship in Asien nicht gemeinsam teilnehmen.

Aus Budgetgründen hat O´Young nur bis zur Runde in den USA unterzeichnet und trotz hohem Aufwand beider Seiten fehlte das nötige Budget um mit STR an den letzten Rennen der Saison teilzunehmen. Gary Robertshaw, der technische Direktor des Teams erklärte, dass man bei STR die Zusammenarbeit mit Darryl genossen habe, aber die erhofften Ziele nicht erreicht habe.

"Jeder bei STR hat diese Saison hart gearbeitet", erklärte Robertshaw. "Wir freuen uns jetzt darauf, dass ein weiterer Fahrer zusammen mit Boardman fährt und ein starkes Saisonende hat. Wir hatten viele Interessenten und jetzt wollen wir sicherstellen, dass wir das Potenzial halten. In den USA hatten beide Fahrer eine gute Pace und das Ziel in Japan ist es, beide Fahrer in die Top 10 zu bringen und einen Sieg in der Indipendent-Kategorie einzufahren."

Manuel Schulz