Anzeige

Am Sonntag live und in Highlights auf den SPORT1 Plattformen
© Audi Motorsport | Zoom

Spannender Kampf ums Podium beim Saisonfinale der FIA WRX in Südafrika

(Speed-Magazin.de) An diesem Wochenende steht bei der FIA World Rallycross Championship (WRX) in Südafrika das Saisonfinale auf dem Programm. Während Johann Kristoffersson bereits vorzeitig seinen WM-Titel verteidigt hat, ist der Kampf ums Podium noch im vollen Gange. SPORT1+ und SPORT1.de übertragen die Entscheidung am kommenden Sonntag, 25. November, live ab 13:00 Uhr, dazu gibt es ab 23:00 Uhr eine Highlight-Zusammenfassung im Free-TV. Auch die Formel 2 biegt auf die Zielgerade ein: Die letzten beiden Läufe der Saison in Abu Dhabi zeigt SPORT1+ am Samstag live ab 15:35 Uhr und am Sonntag live ab 10:30 Uhr.

Hochspannung um den Vize-Titel in der FIA WRX

Der alte und neue Champion der FIA WRX, Johann Kristoffersson, kann in Südafrika seine überragende Bilanz von zehn Siegen in elf Saisonrennen weiter aufpolieren. Für seinen schwedischen Landsmann Mattias Ekström und das norwegische Duo Andreas Bakkerud und Petter Solberg steht dagegen noch mehr auf dem Spiel: Die drei Kontrahenten trennen im Kampf um Platz zwei und drei in der Gesamtwertung nur sieben Punkte. Damit ist beim Saisonfinale auf dem Killarney International Raceway Hochspannung garantiert.

Wer triumphiert in der Formel 2?

Das Titelrennen in der FIA Formula 2 Championship ist vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi noch nicht ganz entschieden. Der Gesamtführende Brite George Russel hat angesichts von 37 Punkten Vorsprung auf Verfolger Alexander Albon auf dem Yas Marina Circuit aber alle Trümpfe in der Hand. Beim Saisonfinale fehlen wird der deutsche Pilot Maximilian Günther, der sich ab sofort komplett auf seinen Start in der Formel E konzentriert.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen im Überblick:

Plattform

Tag, Datum

Uhrzeit

Motorsport

Info

SPORT1+

 

Samstag, 24. November

15:35 Uhr live

 

FIA Formula 2 Championship

1. Rennen, Abu Dhabi

Englischer

Originalkommentar

SPORT1+

 

Sonntag, 25. November

10:30 Uhr live

 

FIA Formula 2 Championship

2. Rennen, Abu Dhabi

Englischer

Originalkommentar

SPORT1

SPORT1+

SPORT1.de

 

Sonntag, 25. November

23:00 Uhr Highlights

13:00 Uhr live

 

FIA World Rallycross Championship

World RX of South Africa

Kommentator: Hannes Biechteler

Sport1 / RB