Thierry Neuville ersätzt Nasser Al-Attiyah in Neuseeland
© Citroen | Zoom

WRC: Thierry Neuville fährt bei der Rallye Neuseeland für das Qatar World Rally Team

(Speed-Magazin) Nach seiner Entscheidung für die Olympischen Spiele wird Nasser Al-Attiyah nicht an der Rallye Neuseeland teilnehmen können. Der Qatari entschied sich, seinen Citroën DS3 WRC dem Team Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul anzuvertrauen, das damit für das Qatar World Rallye Team an den Start geht.

„Wir sind offiziell Neulinge in der Rallye-Weltmeisterschaft, und es ist unsere Pflicht, dass wir an jedem Rennen teilnehmen. Ich brauchte keine lange Bedenkzeit, um mir klar zu werden, wer meinen Platz im Nummer 7 Citroën DS3 WRC einnehmen soll. Ich vertraue Thierry, aber vor allem möchte ich, dass er mit seiner Teilnahme an dieser Rallye so viel Erfahrung wie möglich sammelt. Genauso bin ich davon überzeugt, dass er in der Lage ist, Punkte für das Qatar World Rallye Team einzufahren.“

„Das ist mehr als nur eine große Gelegenheit, es ist eine regelrechte Ehre für mich, dass mir das Team in diesem Maße vertraut“, erklärte Thierry Neuville. „Dieses Rennen hatten wir eigentlich nicht vorgesehen, und ohne dieses Angebot wäre ich nie in der Lage gewesen, auf den legendären Pisten an der Pazifikküste zu fahren. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um die Farben des Qatar World Rallye Team zu vertreten. Ich möchte mich bei ihnen bedanken, dass sie uns die Gelegenheit bieten, dieses tolle Rennen zu fahren.“

Citroen / D. Dukes