Dani Sordo: "Es war wirklich rutschig"
© VW | Zoom

WRC Spanien 2012: Dani Sordo "Es geht nur noch um Prüfungsbestzeiten"

(Speed Magazin) Das Prodrive WRC Team bereitet sich darauf vor um Siege bei den Wertungsprüfungen zu kämpfen, nachdem Dani Sordos Hoffnungen auf den Gesamtsieg bereits nach WP3 scheiterten.

Sordo rutschte nach 4km von der Strasse auf der regenüberzogenen 44,02km langen Terra Alta und blieb 5 Meter neben dem Weg in Büschen hängen. Er wird morgen unter Rally 2 Bedingungen nachstarten und wird dann auf seiner bevorzugten Oberfläche Asphalt angreifen.

"Es ist uns aus der Hand gelaufen und jetzt geht es nur noch um Bestzeiten in den Wertungsprüfungen", erklärte Teamchef Dave Wilcock. "Unser Auto ist nicht beschädigt, ich kam nur nicht wieder auf die Strasse, nachdem ich davon abgekommen war. Es ist sehr enttäuschend und es fasst unser Jahr schon gut zusammen. Es war wirklich rutschig."

Während Sordos Kampf bereits vorbei ist, ist Teamkollege Jarkko Nikara weiter gut unterwegs. Er zeigt sein Debut im MINI John Cooper Works WRC und nach 4 Wertungsprüfungen liegt der Finne insgesamt auf Platz 7.

Manuel Schulz / J.M