WRC Rallye Mexico Live Ergebnisse WP 1 und WP 2: Ogier auf Asphalt nicht zu bremsen!
(Speed-Magazin / Rallye Mexico 2013 Ergebnisse / VW Motorsport) Den Auftakt der Rallye Mexiko bildeten am Donnerstagabend (Ortszeit) zwei kurze Asphalt-Wertungsprüfungen. Da beide mit Schotterreifen gefahren werden mussten, war erhöhte Aufmerksamkeit gefragt. Auf diesen beiden Prüfungen kannst du die Rallye nicht gewinnen. Wenn du einen Fehler machst, kannst du sie aber bereits hier verlieren, sagte Volkswagen Werkspilot Sébastien Ogier vor dem Start. Nachfolgend die Ergebnisse Wertungsprüfung 1 und 2.Volkswagen Motorsport führend in die Übernachtungspause. Der Franzose machte alles richtig. Am Ende der kurzen Donnerstagsetappe ging er mit 0,3 Sekunden Vorsprung vor Mads Østberg (Ford) in die Übernachtungspause. Teamkollege Jari-Matti Latvala ist Neunter mit 6,4 Sekunden Rückstand. „Ich habe den Motor am Start der WP 2 abgewürgt“, begründete der Finne. „Das ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.“
Richtig ernst wird es bei der Rallye Mexiko erst heute am Freitag. Dann stehen elf Schotter-Wertungsprüfungen über eine Gesamtlänge von 161 Kilometern auf dem Programm.
Ergebnisse Rallye Mexico Wertungsprüfungen 1:
Pos | # | Driver Co-driver | Car | Cls | Stage time | Diff. Fast. Prev. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 11 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 53.7 | **:**.* **:**.* |
|
2 | 4 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 54.0 | +00.3 +00.3 |
|
= | 6 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 54.0 | +00.3 +00.0 |
|
4 | 8 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 54.2 | +00.5 +00.2 |
|
5 | 7 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 54.6 | +00.9 +00.4 |
|
= | 10 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 54.6 | +00.9 +00.0 |
|
7 | 3 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 54.7 | +01.0 +00.1 |
|
8 | 5 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 55.0 | +01.3 +00.3 |
|
= | 12 | ![]() ![]() |
MINI JOHN COOPER WORKS WRC | WRC | 55.0 | +01.3 +00.0 |
|
10 | 2 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 55.2 | +01.5 +00.2 |
|
11 | 14 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 55.9 | +02.2 +00.7 |
|
= | 43 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 55.9 | +02.2 +00.0 |
|
13 | 21 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 56.2 | +02.5 +00.3 |
|
14 | 48 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RRC | 2 | 57.4 | +03.7 +01.2 |
|
15 | 41 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 57.9 | +04.2 +00.5 |
|
16 | 62 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA STI | 3 | 58.5 | +04.8 +00.6 |
|
17 | 34 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 2 | 59.3 | +05.6 +00.8 |
|
18 | 33 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 1:00.3 | +06.6 +01.0 |
|
19 | 38 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 1:00.6 | +06.9 +00.3 |
|
20 | 37 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 1:01.0 | +07.3 +00.4 |
|
21 | 65 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 1:05.8 | +12.1 +04.8 |
|
22 | 67 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA ST | 8 | 1:09.2 | +15.5 +03.4 |
|
23 | 66 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO IX | 3 | 1:11.0 | +17.3 +01.8 |
|
24 | 64 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 1:11.7 | +18.0 +00.7 |
|
25 | 68 | ![]() ![]() |
PEUGEOT 206 XS | 6 | 1:14.0 | +20.3 +02.3 |
Ergebnisse Rallye Mexico Wertungsprüfungen 2:
1 | 8 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 2:25.3 | **:**.* **:**.* |
|
2 | 2 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 2:25.4 | +00.1 +00.1 |
|
3 | 4 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:25.8 | +00.5 +00.4 |
|
4 | 3 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 2:26.2 | +00.9 +00.4 |
|
5 | 11 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:26.4 | +01.1 +00.2 |
|
6 | 10 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 2:27.3 | +02.0 +00.9 |
|
7 | 6 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:29.6 | +04.3 +02.3 |
|
8 | 5 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:29.8 | +04.5 +00.2 |
|
9 | 14 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 2:30.7 | +05.4 +00.9 |
|
10 | 7 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 2:31.3 | +06.0 +00.6 |
|
11 | 21 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:34.6 | +09.3 +03.3 |
|
12 | 43 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 2:34.8 | +09.5 +00.2 |
|
13 | 12 | ![]() ![]() |
MINI JOHN COOPER WORKS WRC | WRC | 2:35.2 | +09.9 +00.4 |
|
14 | 48 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RRC | 2 | 2:38.2 | +12.9 +03.0 |
|
15 | 41 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 2:43.3 | +18.0 +05.1 |
|
16 | 34 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 2 | 2:44.2 | +18.9 +00.9 |
|
17 | 33 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 2:48.9 | +23.6 +04.7 |
|
18 | 38 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 2:49.8 | +24.5 +00.9 |
|
19 | 62 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA STI | 3 | 3:00.3 | +35.0 +10.5 |
|
20 | 37 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 3:08.5 | +43.2 +08.2 |
|
21 | 65 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 3:23.3 | +58.0 +14.8 |
|
22 | 67 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA ST | 8 | 3:27.6 | +01:02.3 +04.3 |
|
23 | 68 | ![]() ![]() |
PEUGEOT 206 XS | 6 | 3:27.8 | +01:02.5 +00.2 |
|
24 | 66 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO IX | 3 | 3:30.0 | +01:04.7 +02.2 |
|
25 | 64 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 3:49.6 | +01:24.3 +19.6 |
Jeannie Weiss