WRC Rallye Mexico 2013: Offizielle Nennliste für das diesjährige Event veröffentlicht!
(Speed-Magazin / WRC Rallye Mexico) Insgesamt stehen 27 Autos auf der Liste, darunter 13 aus der höchsten WRC-Kategorie. Mexiko zählt zudem auch als dritter Lauf der FIA-WRC2-Meisterschaft.Mikko Hirvonen und Dani Sordo führen die Liste als DS3-Fahrer für das Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team an. Sebastien Loeb, Gewinner der letzten fünf Rennen in Mexiko, hat diese Rallye nicht als eine jener vier auserwählt, an denen er in seiner Rücktritts-Saison teilnehmen wird.
Chris Atkinson bekommt ebenfalls einen Citroen DS3. Der Australier springt beim Abu Dhabi Citroen Total World Rally Team für Khalid Al Qassimi ein, der nicht in der Lage ist, teilzunehmen. Der Mexikaner Benito Guerra, der in einem privat eingesetzten DS3 an den Start geht, rundet das Lineup des französischen Herstellers ab.
Der WM-Führende Sebastien Ogier und sein Teamkollege Jari-Matti Latvala sind die angemeldeten Fahrer des Polo R für Volkswagen Motorsport.
© Ken Block
Ken Block wird in einem Fiesta RS seines umgetauften Teams Hoonigan Racing Division erstmals in der Saison 2013 an einem WM-Lauf teilnehmen, Martin Prokop tritt für das Jipocar Czech National Team in Aktion.
Michael Kosciuszko komplettiert das WRC-Teilnehmerfeld in seinem Mini John Cooper Works für das Lotos Team WRC.
In der WRC2 geht Subaru-Fahrer Yuriy Protasov, der in der Gesamtwertung aktuell auf dem zweiten Platz liegt, ebenso an den Start wie der Viertplatzierte Armin Kremer.
Weitere Highligts dieser Klasse sind Lokalmatador Ricardo Trivino (Mitsubishi), der Peruaner Nicolas Fuchs (Mitsubishi) und Abdulaziz Al-Kuwari, der in einem Fiesta RRC sein Debüt in der WRC2 feiern wird.
Die Rallye startet am Abend des 7. März mit einer 1,5 Kilometer langen Wertungsprüfung in der historischen Altstadt von Guanajuato.
Klicken Sie hier, um die Nennliste auf der Homepage der Rallye Guanajuato Mexiko zu finden.
WRC / J.M