Sebastien Ogier hat als Fahrer Nummer 1 unterzeichnet
© WRC | Zoom

WRC Rallye Deutschland 2012: Volkswagen intensiviert seine Vorbereitungen für 2013

(Speed-Magazin) Volkswagen fährt seine Vorbereitungen für die Teilnahme an der FIA World Rallye Championship 2013 hoch, denn der deutsche Hersteller wird bei der Rallye Deutschland ein Fahrzeugtrio antreten lassen.

Volkswagen wird bis zu drei Polo R World Rally Cars in der kommenden Saison an den Start bringen und Sebastien Ogier hat bereits vor längerer Zeit als Fahrer Nummer 1 unterzeichnet. Das WRC Heimspiel des deutschen Grosskonzerns ist dabei die perfekte Möglichkeit herauszufinden, wieviel Zeit man benötigt, um drei Fahrzeuge gleichzeitig auf den Wettkampf vorzubereiten.

"Die Rally Deutschland ist unsere Heimrunde und das absolute Highlight bei unserer Vorbereitung für unsere WRC Teilnahme mit dem Polo R WRC nächstes Jahr", erklärte Volkswagen Motorsportchef Jost Captio. "Zum ersten Mal diese Saison werden wir mit 3 Fahrzeugen bei einer WRC Runde starten. Die Herausfordernden Wertungsprüfungen in der Nähe von Trier werden den Fahrern und unserem Team viele interessante Übungen für die Zukunft bieten. Wir freuen uns vor unserem Heimpublikum zu fahren und hoffen, dass wir unseren Fans in Deutschland eine gute Show bieten können."

Neben Sebastien Ogier werden im Volkswagen Line-Up noch die beiden Talente Andreas Mikkelsen und Sepp Wiegand, die auch als zukünfige Werksfahrer gehandelt werden, einen Super 2000 Skoda Fabia bewegen dürfen.

Manuel Schulz / J.M