Sébastien Loeb will auch auf Sardinien triumphieren
© Michelin | Zoom

WRC Rally d'Italia 2012: Michelin setzt robuste Latitude Cross-Reifen gegen die schroffen Schotter-Wertungsprüfungen der Rallye Italien

(Speed Magazin) Die italienische Insel Sardinien zählt für Urlauber zu den beliebtesten Zielen im Mittelmeer. Auf dem 24.090 Quadratkilometer grossen Eiland leben rund 1,7 Millionen Menschen. Dank des mediterranen Klimas ist es auch im Herbst mit rund 23 Grad angenehm warm - ideale Bedingungen also für die weltbesten Rallye-Fahrer, die hier am Wochenende vom 18. bis 21. Oktober zu Gast sind.

Seit 2004 wird der italienische Lauf zur Rallye-WM auf Sardinien ausgetragen. In den vergangenen Jahren fand die Rally d´Italia Sardegna im Mai statt. Nun verlegten die Organisatoren den Schotter-Event erstmals in den goldenen Oktober. Neu ist auch das sehr kompakte Format der Rallye. Anders als noch im Vorjahr werden die Wertungsprüfungen in der Provinz Oristano nun nicht mehr gefahren. Dafür sind wieder einige klassische Wertungsprüfungen (WP) im Programm. 

Michelin / J.M