WRC 2013 - Rallye Deutschland: Thierry Neuville will in Deutschland angreifen
(Speed-Magazin / WRC 2013) Der Belgier Thierry Neuville hinterliess bei der Finnland-Rallye am vergangenen Wochenende einen souveränen Eindruck. Gleich mehrere Wertungsprüfungen konnte der 25-jährige für sich entscheiden. Diese Performance will der M-Sport Pilot nun natürlich zur ersten Asphalt-Rallye nach Deutschland mitnehmen.Einen Sieg würde sich Thierry Neuville natürlich wünschen, allerdings bleibt der junge Belgier realistisch. „Es ist möglich, aber ich glaube, Sebastien muss Probleme haben“, sagte der 25-jährige im Interview auf der offiziellen Internetseite der WRC. Auf die Rallye in Deutschland freut sich der Belgier bereits sehr. „Ich freue mich auf das erste Asphalt-Rennen in Deutschland.“
Bereits zweimal fuhr Neuville die Deutschlandrallye und weiss genau: „Ich muss erst sehen, wie der Fiesta geht und ob wir eine gute Abstimmung finden. Wenn ich es schaffe, dann können wir mit den Volkswagen und Citroens mithalten“, ist sich der Ford-Pilot sicher.
Bereits bei der Finnland Rallye lieferte Neuville eine starke Vorstellung ab, doch an den Sieg hat er während der gesamten Rallye nicht gedacht. „Ich habe gewusst, dass Seb (Sebastien Ogier) sehr stark sein wird und es nahezu unmöglich sein wird, ihn zu schlagen. Nach dem ersten Tag habe ich gesehen, dass er nicht so gut im Rhythmus war und es für uns gut lief“, meinte Neuville, der lediglich auf das Podium spekulierte.
Stephan Carls