Citroën hat in Spanien weitaus mehr Erfolge erzielt als jedes andere WRC-Team
© Citroen Racing | Zoom

Video WRC Spanien: Updates von Citroën werden erst in der WRC Saison 2020 eingesetzt

Die französische Firma Citroën hat die neuen Teile nicht für das Rennen in dieser Woche zugelassen, und ein Sprecher des Versailler Teams hat bestätigt, dass sie im Salou-Test nicht freigegeben werden.



Dasselbe passierte das letzte Mal in Großbritannien, als Citroën neue Federungsoptionen hatte, die aus Homologationsgründen nicht verwendet werden konnten.
 
Citroën hat in Spanien weitaus mehr Erfolge erzielt als jedes andere WRC-Team, und die Pariser hoffen nach den Siegen von Kris Meeke und Sébastien Loeb an der Costa Daurada auf einen weiteren Sieg für den C3 WRC.
 
Das Auto wurde in dieser Saison jedoch nicht für gut für Asphaltboden angesehen, und die Rallye in dieser Woche verbringt zwei ihrer drei Tage auf dem Asphalt von Tarragona.
 
Bei der letzten WRC-Asphalt-Rallye in Deutschland waren die Plätze sieben und acht die besten, die Sébastien Ogier und Esapekka Lappi erreichen konnten.
 
Ogier startet diese Woche den vorletzten Test der WRC mit 28 Punkten weniger als der Tabellenführer Ott Tänak. Der Franzose muss seinen Toyota-Rivalen bezwingen, um bei der Kennards Hire Rallye in Australien nächsten Monat um seinen siebten Titel in Folge zu kämpfen.

WRC Rallye Spanien Zeitplan

WRC