Anzeige

Sébastien Ogier hat Thierry Neuville im Visier
© WRC | Zoom

VIDEO WRC Rallye Kroatien 2021: Neuville hat die Nase vorne - Ogier gewinnt dritte Etappe

Die vier Sonderprüfungen gehörten den Belgiern. Neuville gewann drei Etappen, um diese dritte Runde der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft mit seinem Hyundai i20 im Mittelspiel mit 7,4 Sekunden zu führen. Sebastien Ogier setzt seinen Lauf am Nachmittag auch bei der letzten Wertungsprüfung am Freitag fort und gewinnt die dritte Etappe. 1,4 Sekunden trennen ihn allerdings Thierry Neuville. Somit bahnt sich ein Dreikampf um den Gesamtsieg an.

WRC Rallye Kroatien 2021

Zur Galerie >

Das schnelle und rasante Tempo beim WRC-Debüt in Kroatien war so groß, dass sowohl Neuville als auch Ogier enge Passagen überlebten. Neuvilles i20 ist auf zwei Rädern aufgeschlagen, nachdem er im letzten Test einen Randstreifen getroffen hatte.
 
"Es war ein harter Tag für alle", sagte Neuville. „Als Kalle heute Morgen losfuhr, war es unser Hauptziel, von einer guten Straßenposition zu profitieren und eine Lücke zu den anderen zu schließen, die wir geschafft haben. Heute Nachmittag habe ich versucht, den Abstand etwas zu verlängern, aber an einigen Stellen, an denen es viel Kies gab, hatte ich ein bisschen Probleme. “

Zwischenstand Top-5 nach WP8

Platz Fahrer Marke Zeit/Rückstand
1. Thierry Neuville Hyundai 55:36.8
2. Sebastien Ogier Toyota +7.7
3. Elfyn Evans Toyota +8.0
4. Ott Tänak Hyundai +31.9
5. Craig Breen Hyundai +54.8

Zeitplan WRC Samstag und Sonntag:
Samstag, 24. April
08:29 - WP9 Mali Lipovec - Grdanjci 1 (20,30 Km)
09:17 - WP10 Stojdraga - Gornja Vas 1 (20,77 Km)
10:10 - WP11 Krasic - Vrskovac 1 (11,11 Km)
11:08 - WP12 Vinski Vrh - Duga Resa (8,78 Km)
14:29 - WP13 Mali Lipovec - Grdanjci 2 (20,30 Km)
15:17 - WP14 Stojdraga - Gorjna Vas 2 (20,77 Km)
16:10 - WP15 Krasic - Vrskovac 2 (11,11 Km)
17:08 - WP16 Vinski Vrh - Duga Resa 2 (8,78 Km)
 
Sonntag 25. April
07:20 - WP17 Bliznec - Pila 1 (25,20 Km)
08:38 - WP18 Zagorska Sela - Kumrovec 1 (14,09 Km)
10:11 - WP19 Bliznec - Pila 2 (25,20 Km)
13:18 - WP20 Zagorska Sela - Kumrovec 2 (14,09 Km) - Power Stage
 

WRC

| Bildergalerie