Ogier gewinnt die Rallye Monte Carlo
© Toyota Gazoo Racing | Zoom

Sieger News Rallye Monte Carlo: Sebastien Ogier feierte seinen 50. Welt-Rallyesieg

Sieger News Rallye Monte Carlo Sébastien Ogier feierte am Sonntagnachmittag einen 50. Welt-Rallyesieg mit einem Rekordsieg bei der Rallye Monte-Carlo. Der Franzose meisterte Schnee und Eis auf der letzten Etappe in den Bergen über Monaco und führte Toyota Yaris auf die Plätze 1 und 2. Er beendete das viertägige Event 32,6 Sekunden vor seinem Teamkollegen Elfyn Evans und gewann die Rallye mit einem fünften anderen Hersteller.

FIA WRC Rallye Monte Carlo

Zur Galerie >

Der Sieger des letzten Jahres, Thierry Neuville, beendete die Eröffnungsrunde der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Hyundai i20 um weitere 40,9 Sekunden. Der Belgier beraubte Toyota Gazoo Racing eines Podiums, indem er Finn Kalle Rovanperä überholte.
 
Ogier sicherte sich eine maximale Reichweite von 30 Punkten, indem er die letzte Live-TV-Wolf-Power-Bühne gewann und fünf Bonuspunkte sammelte. Rovanperä wurde Zweiter und holte vier Punkte, Evans drei auf dem dritten Platz. Neuville erzielte zwei Punkte auf dem vierten Platz, Dani Sordo sicherte sich den letzten Punkt auf dem fünften Platz in einem weiteren i20.
 
Ausführliche Berichte folgen...

Rallye Monte Carlo Sieger Sebasiten Ogier und Julien Ingrassia
© WRC

 

Rallye Monte Carlo WRC2 Sieger Andreas Mikkelsen und Ola Floene
© WRC

 

Rallye Monte Carlos WRC3 Sieger Yohan Rossel und Benoit Fulcrand
© WRC

 

 




Desiree Weiss

| Bildergalerie