"Der Schlüssel ist Freitagmorgen, ich muss ziemlich schnell raus und die Position auf der Strecke ausnutzen. "
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Saisonfinale WRC Rallye Australien: Hayden Paddons im Ford Fiesta WRC "Ein Sieg wäre etwas ganz Besonderes"

Hayden Paddons letzter Auftritt in der WRC Rallye war vor 12 Monaten, aber jetzt am 14. bis 17.11. kehrt er zur Kennards Hire Rallye Australien zurück. Er debüttiert an Bord eines Ford Fiesta WRC und teilt im Interview mit was er vom Heimrennen erwartet.

Fühlen Sie sich hier zu Hause?
A. Es ist wie ein adaptiver Heimtest. Wir sind noch drei Stunden von zu Hause entfernt, also ist es, als würde man von Finnland nach Spanien fahren. Viele Leute denken, dass dies meine Kundgebung ist, aber Sie werden keinen Spanier sehen, der Finnland den Beweis seines Hauses nennt.
 
Du hast es in Australien schon
mal gut gemacht ... 
A: Ich habe es immer genossen. Einige der Samstagsspezialitäten ähneln denen, die in Neuseeland zu Hause sind, aber das ist am Freitag oder Sonntag nicht so.
 
2015 waren Sie Fünfter, im nächsten Jahr Vierter, dann Dritter und Zweiter im letzten Jahr. Was erwartest du nächste Woche?
A: Ein Sieg wäre etwas ganz Besonderes und das ist der Fortschritt vom fünften, vierten, dritten und zweiten Platz, aber ich bin seit einem Jahr aus dem Auto. Sie wissen, dass ich jedes Mal, wenn ich in ein Rallyeauto einsteige, mein Bestes gebe und das werde ich nächste Woche tun.
Ich gehe dorthin, um Spaß zu haben und die beste Rallye zu machen, die ich kann. Mir ist bewusst, dass dies meine letzte Rallye und meine letzte Chance sein könnte, eines dieser Autos zu fahren. Ich möchte Spaß haben und es genießen.
 
Wollen Sie damit versuchen, etwas Druck abzubauen? Sie wissen, dass ein gutes Ergebnis in einem derzeit relativ fließenden Pilotmarkt wirklich helfen würde.
A: Es macht keinen Sinn, mich selbst zu forcieren. Im Moment habe ich für nächstes Jahr nichts auf dem Tisch. Ich weiß, wozu ich fähig bin und werde mich jederzeit selbst unterstützen, und wenn das gut genug ist, um mir etwas zu besorgen, dann großartig. Aber wie ich schon sagte, ich werde nicht in einer Ecke sitzen und danach weinen. Ich werde ausgehen und den besten Job machen, den ich kann.
 
Was ist das Ziel für Australien?
A: Ich bin seit 12 Monaten nicht mehr in diesen Autos und das ist eine lange Zeit. Ich bin dieses Jahr viel gefahren, aber ich habe nicht viele Rallyes gefahren und die anderen Fahrer sind die ganze Zeit im Auto. Wie gesagt, ich werde mein Ding machen.
Der Schlüssel ist Freitagmorgen, ich muss ziemlich schnell raus und die Position auf der Strecke ausnutzen. Ich kann nicht einfach eintreten. In Australien ist es immer dasselbe. Wenn Sie erst am Freitag anwesend sind und Samstag die Nase vorn haben, ist Ihre Rallye fast vorbei. Ich muss am selben Freitag voraus sein.
 
Wie war der Test?
A: Ich habe im Oktober einen Tag in Spanien verbracht und bin 180 km gefahren. Sofort fühlte ich mich, als hätte ich einen Handschuh über meine Hand gelegt, ich fühlte mich sofort sehr wohl. Ich habe das Auto geliebt, es war so vorhersehbar und so gut. Ich bin den R5 in GB gefahren und es war gut, aber das erforderte einige Anpassungen, um den Style zu bekommen, während dies genau das war, was ich wollte und wie ich fahren wollte. Alle bei M-Sport waren sehr gut und sie haben alles getan, um mich für Australien in die bestmögliche Position zu bringen. Es ist ein großartiges Team, mit dem man zusammenarbeiten kann.

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