Rallye Mexico live Ergebnisse WP 6 El Chocolate mit 30.57 Kilometer: Ogier holt sich die Gesamtführung wieder zurück!
(Speed-Magazin / Rallye Mexico Live Ergebnisse) Sebastien Ogier lieferte auf der längsten und schwierigsten Wertungsprüfung des Abschnitts eine waschechte Absichtserklärung ab und holte sich die Gesamtführung wieder zurück.Der Volkswagen-Polo-R-Fahrer distanzierte Mikko Hirvonen um 9,0 Sekunden und fuhr mit einem 11,8-Sekunden-Gesamtvorsprung wieder nach Leon. Es war aber nicht alles eine klare Sache für den Franzosen.
„Ich hatte keine Zwischenzeiten“, meinte er. „Ich hatte Zeiten von den Autos vor mir, aber nicht von denen hinter mir, also wusste ich nicht, wie schnell sie waren. Es war sehr rutschig mit viel losem Schotter und du musste hier sauber fahren. Es ist eine lange Prüfung und am Ende wollte ich einfach nur mehr ins Ziel.“
Hirvonen kam in seinem Citroen DS3 mit einer gesprungenen Windschutzscheibe im Ziel an, nachdem er einen Ast erwischte. Der Finne war überrascht, wie rutschig sich die Strecke präsentierte: „Es hat sich angefühlt, als würde ich die Reifen verlieren.“
Thierry Neuville setzte seinen konstanten Morgen mit der drittschnellsten Zeit fort, aber auch der Belgier hatte in seinem Fiesta RS keine Zwischenzeiten.
© Citroen
Mads Östberg war WP-Vierter und obwohl das für den zweiten Rang in der Gesamtwertung reichte, war er sichtlich unglücklich über den Verlust der Führung.
„Das Auto fühlt sich sehr, sehr seltsam an. Vielleicht überhitzen die Reifen. Ich war mir sicher, einen Reifenschaden zu haben, also fuhr ich am Ende langsamer. Am Anfang hatte ich wenig Grip. Das Auto war zu starr für die Prüfung und ich hatte keine Traktion“, so der Norweger.
Evgeny Novikov scheint seine früheren Probleme endgültig in den Griff bekommen zu haben und wurde Fünfter, hatte aber auch einen Sprung in der Windschutzscheibe seines Fiesta RS.
Dani Sordo komplettierte die Top sechs, aber auch der Spanier war unzufrieden. „Ich bin richtig schlecht gefahren. Es ist sehr rutschig, eng und es war schwierig, die Spur zu halten und gut zu bremsen“, so der Spanier.
Martin Prokop drehte sich bei einer engen Stelle in einen Graben und verlor zehn Kilometer vor dem Ziel die Bremsen seines Fiesta RS. „Es dauerte lange, nach dem Dreher wieder auf die Strasse zurückzukommen, weil es so eng war. Als die Bremsen weg waren, musste ich langsam fahren, da die Strasse eng und gefährlich waren“, fasste der Tscheche zusammen.
Weiterer Zeitplan Rallye Mexico 2013 am Freitag, 08.03.2013 (- 7 Std)
11:38 WP 7 Street Stage León 1 1,23 km
13:33 WP 8 El Cubilete 2 21,91 km
14:21 WP 9 Las Minas 2 15,31 km
15:02 WP 10 Los Mexicanos 2 9,76 km
15:45 WP 11 El Chocolate 2 30,57 km
18:00 WP 12 Super Special 1 2,21 km
Rallye Mexico live Ergebnisse WP 6, El Chocolate (30.57 Km)
Pos | # | Driver Co-driver | Car | Cls | Stage time | Diff. Fast. Prev. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 8 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 23:28.8 | **:**.* **:**.* |
|
2 | 2 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 23:37.8 | +09.0 +09.0 |
|
3 | 11 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 23:39.6 | +10.8 +01.8 |
|
4 | 4 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 23:42.5 | +13.7 +02.9 |
|
5 | 5 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 23:52.6 | +23.8 +10.1 |
|
6 | 3 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 24:08.7 | +39.9 +16.1 |
|
7 | 43 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 24:21.4 | +52.6 +12.7 |
|
8 | 6 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 24:24.2 | +55.4 +02.8 |
|
9 | 10 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 24:32.8 | +01:04.0 +08.6 |
|
10 | 14 | ![]() ![]() |
CITROEN DS3 WRC | WRC | 24:50.5 | +01:21.7 +17.7 |
|
11 | 21 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RS WRC | WRC | 24:58.1 | +01:29.3 +07.6 |
|
12 | 12 | ![]() ![]() |
MINI JOHN COOPER WORKS WRC | WRC | 25:18.3 | +01:49.5 +20.2 |
|
13 | 48 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA RRC | 2 | 26:01.7 | +02:32.9 +43.4 |
|
14 | 41 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 26:14.4 | +02:45.6 +12.7 |
|
15 | 33 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 26:21.8 | +02:53.0 +07.4 |
|
16 | 34 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 2 | 26:38.7 | +03:09.9 +16.9 |
|
17 | 38 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 26:59.5 | +03:30.7 +20.8 |
|
18 | 62 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA STI | 3 | 27:20.0 | +03:51.2 +20.5 |
|
19 | 37 | ![]() ![]() |
SUBARU IMPREZA | 3 | 27:39.5 | +04:10.7 +19.5 |
|
20 | 7 | ![]() ![]() |
VOLKSWAGEN POLO WRC | WRC | 28:28.8 | +05:00.0 +49.3 |
|
21 | 66 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO IX | 3 | 29:24.6 | +05:55.8 +55.8 |
|
22 | 67 | ![]() ![]() |
FORD FIESTA ST | 8 | 32:42.8 | +09:14.0 +03:18.2 |
|
23 | 68 | ![]() ![]() |
PEUGEOT 206 XS | 6 | 36:15.3 | +12:46.5 +03:32.5 |
|
24 | 65 | ![]() ![]() |
MITSUBISHI LANCER EVO X | 3 | 38:41.4 | +15:12.6 +02:26.1 |
WRC / J.M