FIA WRC - Gewinne Tickets für die CER vom 17. bis 20.Oktober 2024!
(FIA Rallye Weltmeisterschaft 17.-20.Oktober 2024) Rallye Fans aufgepasst: Speed-Magazin.de hat erfreulicherweise ein Kontingent von 3x2 Rallye-Pässen für den Showdown zum Finale der Rallye WM erhalten. Die Tickets im Wert von je 99 Euro (VVK) beinhalten den Zugang zu den Sonderprüfungen SS2 am Donnerstag, 17.10.2024 und an den Veranstaltungstagen Freitag bis Sonntag. Alles, was Ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen ist ein email mit Betreff WRC-Tickets an " cer-tickets@speed-magazin.de " mit Eurer Anschrift zu schicken. Viel Glück und viel Spass bei der Rallye WM!Showdown zum Finale der Rallye-WM beginnt in Deutschland
Freitickets für die Rallye WM gewinnen
- Vorletzte Weltmeisterschaftsrunde bei der Central European Rally in Deutschland, Österreich und Tschechien
- Spektakulärer Rallyesport auf selektiven Strecken
- Über 100.000 Zuschauer aus ganz Europa werden erwartet
- 3x2 Tickets für die CER zu gewinnen: email mit Betreff: WRC-Tickets an " cer-tickets@speed-magazin.de " mit Adresse schicken
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) kommt zurück nach Deutschland!
Bei der Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober 2024 gastiert die Meisterschaft der besten Rallyepiloten in der Region zwischen Prag (Tschechien) und Passau und absolviert dabei Prüfungen in Deutschland, Österreich und Tschechien. Auf 18 Wertungsprüfungen verteilen sich 300 Vollgas-Kilometer, auf denen die internationalen Topstars in ihren beeindruckenden Hybridboliden selektive Asphaltstrecken erwarten. Sie verlangen ihrer Fahrzeugbeherrschung mit unzähligen Kurven, Kuppen und Sprüngen auf engen Wegen alles ab: Ein wirklich würdiges Territorium für eine WM!
Das Geschehen können Zuschauer bequem aus nächster Nähe verfolgen. An jedem Tag sind Zuschauerpunkte entlang der Route eingerichtet, die mit guter Infrastruktur ausgestattet sind und das Zuschauen zum Vergnügen machen. Und die Fans lassen sich nicht zweimal bitten: Aus ganz Europa kamen bei der Premiere der Veranstaltung 2023 insgesamt 130.000 Zuschauer.
Infos zur Route, zu den Eintrittspreisen und Tickets und vielem mehr gibt es auf der offiziellen Homepage unter centraleuropeanrally.eu.
Motorsport-Hightech „made in Germany“
Die WRC kommt und damit die „Formel 1 der Driftkünstler“: In der weltweit höchsten Rallyeklasse treten die besten Piloten und Co-Piloten mit gut 500 PS starken Versionen von kompakten Pkws an. Doch mit den Straßenversionen des Hyundai i30 oder des Toyota Yaris haben die nur noch wenig gemein. Bis der WM-Bolide etwa aus der Halle von Toyota Gazoo Europe (TGE) nahe von Köln rollt, haben die besten Motorsportingenieure der Welt ikonische Einzelstücke auf die Räder gestellt. Sie sind für den Wüstensand in Kenia, den Schnee in Schweden, die Schotterpisten in Griechenland – und eben für die schlüpfrigen Pisten der Central European Rallye wie gemacht. Die Antriebssysteme basieren auf 1,6-Liter-Turbomotoren, die mit fossilfreiem Treibstoff angefeuert werden und einer in Deutschland entwickelten Hybridkomponente – Hightech pur für Rennsport pur.
Start in Prag am 17.10.24 - WRC-Titelkampf verspricht Dramatik
Zu den Besonderheiten der Rallye gehört dass sich die Motorsport-Weltstars auf einer offenen Bühne bewegen und nicht erst zu sehen sind, wenn sie ins Cockpit steigen. So etwa beim Start in Prag (17. Oktober 2024). Von der tschechischen Hauptstadt geht es am Donnerstag und Freitag über Wertungsprüfungen und Transfer-Etappen bis ins niederbayerische Bad Griesbach.
Dort gastiert der Rallye-Zirkus von Samstag bis Sonntag (19./20. Oktober 2024). Bei der Siegerehrung in Passau am Sonntag (20. Oktober 2024) könnte schon wie im Vorjahr der Rallye-Weltmeister gekürt werden. Der heißeste Kandidat dazu spricht übrigens Deutsch: Hyundai Werkspilot Thierry Neuville stammt aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens und hat nach zehn von 13 WM-Läufen einen komfortablen Vorsprung vor dem Teamkollegen Ott Tänak.
Doch die Toyota-Piloten sind ihnen auf den Fersen und wollen zum Angriff blasen – allen voran der in München lebende Franzose Sébastien Ogier. Die Central European Rally ist der vorletzte WM-Lauf, und hier werden wichtige Entscheidungen fallen. Die Vorzeichen für extrem spannende Tage sind bestens!
Auch interessant:
FIA WRC Rallye Chile Ergebnis: Skoda Fahrer Solberg verteidigt in Südamerika die WRC2-Gesamtführung
M-Sport Ford kratzt mit dem Puma Hybrid Rally1 bei der WM-Rally Chile erneut an Podestresultat
FIA WRC Rallye Chile Bio Bío: Skoda Fahrer Oliver Solberg kann sich vorzeitig den WRC2-Titel sichern
CER