Anzeige

Chris Atkinson war mit seinen Reifen überwiegend zufrieden
© ADAC | Zoom

ADAC Deutschland Rallye 2012: FIA WRC Wertungsprüfung 9 war relativ einfach - Die Stimmen nach Arena Panzerplatte 1

(Speed-Magazin / Deutschland Rallye)  Der Wertungslauf neun war alles relativ einfach! Das sagten die Fahrer nach der neunten Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland.

LOEB, Sébastien / ELENA, Daniel: "Es war alles relativ einfach. Mit den weichen Reifen hat´s gut geklappt. Ich bin einfach durchgerollt."

SOLBERG, Petter / PATTERSON, Chris: Stopp in Prüfung.

LATVALA, Jari-Matti / ANTTILA, Miikka: "Nach Petter´s Pech muss ich unbedingt aufs Podium kommen und gleichzeitig vorsichtig fahren."

NEUVILLE, Thierry / GILSOUL, Nicolas: Stopp in Prüfung.

SORDO, Daniel / DEL BARRIO, Carlos: Reifenschaden hinten links - Radwechsel.

Loeb:
Loeb: "Es war alles relativ einfach"
© ADAC
HIRVONEN, Mikko / LEHTINEN, Jarmo: "Es war okay, nicht schlecht."

TANAK, Ott / SIKK, Kuldar: "Alles okay - keine gravierenden Fehler gemacht."

ÖSTBERG, Mads / ANDERSSON, Jonas: "Wir orientieren uns an Tanak. Ich hatte die Reifen diagonal hart und weich gemischt, dadurch übersteuerte das Fahrzeug in Rechtskurven und untersteuerte in Linkskurven."

ATKINSON, Chris / PRÈVOT, Stephane: "Die Reifen waren überwiegend gut."

VANMERKSTEIJN JR.Peter/CHEVAILLIER: "Der fünfte Gang steckt fest, irgendwas ist gebrochen."

AL ATTIYAH, Nasser / BERNACCHINI, G.: "Ich habe keinen richtigen Rhythmus gefunden, aber geniesse die Rallye und sammle gleichzeitig Erfahrungen."

NOVIKOV, Evgeny / GIRAUDET, Denis: "Das ist eine sehr anspruchsvolle Prüfung. Es gibt hunderte von Kurven auf dieser tollen Prüfung - ich habe nur zwei verpasst."

OGIER, Sébastien / INGRASSIA, Julien: "Die weichen Reifen waren okay, hat alles gut gepasst."

MIKKELSEN, Andreas / FLOENE, Ola: "Ich hatte starkes Untersteuern und deshalb Zeit verloren."

WIEGAND, Sepp / GOTTSCHALK, T.: "Ich war etwas zu vorsichtig, beim nächsten Durchgang kann ich mehr pushen."

OLIVEIRA, Daniel / MAGALHÃES, Carlos: "Uns ist eine Antriebswelle gebrochen."

NOBRE, Paulo / PAULA, Edu: "Die allerbeste Prüfung - schön hier ins Ziel zu kommen."

ADAC / J Patric