Latvala: "Es gibt nichts mehr was wir gegen Loeb unternehmen könnten"
© Ford | Zoom

ADAC Deutschland Rallye 2012: FIA WRC Wertungslauf neun im Regen - In der Arena Panzerplatte messen sich die WRC Asse

(Speed-Magazin / ADAC Deutschland Rallye Liveticker) Info für die Fans: Parkplatz P2 ist voll, P3 ist aufgrund des Regens nur teilweise nutzbar. Besucher der "Arena Panzerplatte" werden auf den Parkplatz P1 umgeleitet.

Wertungs Prüfung 9 im ADAC Liveticker: Jari-Matti Latvala "Wir waren schon drei Sekunden vorne am Anfang, aber er (Loeb) konnte seine Reifen schonen, während meine abbauten. Das werde ich mir für das nächste Mal merken. Solberg war in guter Position, aber es scheint, als hätte er den rechten Hinterreifen verloren. Wir greifen das Podium an, aber es gibt nichts mehr, was wir gegen Loeb unternehmen könnten."

Dani Sordo verliert rund zweieinhalb Minuten nach einem Reifenschaden
Dani Sordo verliert rund zweieinhalb Minuten nach einem Reifenschaden
© ADAC
Dani Sordo: Der MINI-Pilot verliert rund zweieinhalb Minuten nach einem Reifenschaden. "Wir hatten einen schleichenden Plattfuss am Anfang. Wir sind noch ein wenig weiter gefahren, haben dann aber beschlossen, den Reifen doch zu wechseln. Danach waren wir aber nicht mehr gut

Daniel Oliveira: Der Ford-Fahrer vermutet eine gebrochene Antriebswelle an seinem Auto. Er bewältigt die Panzerplatte in 33:31.2.

Paulo Nobre: Der MINI-Fahrer sagt: "Mir ist ein wenig übel... Aber es ist eine fantastische Prüfung. Die Haarnadeln waren perfekt, ich bin echt überrascht. Wir sind sehr froh, es hier durch geschafft zu haben." Ogier berichtet von keinen Problemen und ist in 28:20.2 Achtschnellster.

Petter Solberg: Der Norweger kam in einer engen Linkskurve zu weit nach aussen und traf einen Felsen. Der Schaden am rechten Heck war zu gross, um weiter zu fahren. Wie Neuville wird er heute nicht mehr starten können. 

Die Ergebnisse vom ersten Tag der Deutschland Rallye hier!

Jeannie Weiss