Anzeige

Neuer Vertrag über fünf Saisons
© Discovery Deutschland | Zoom

Superbike-WM: Eurosport und Dorna verlängern Partnerschaft bis 2025

Eurosport wird auch in den kommenden fünf Jahren die Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft WorldSBK übertragen. Discoverys führende Multisport-Marke und die Dorna WSBK Organization (DWO) einigten sich auf eine Verlängerung ihres Vertrages bis zum Ende der Saison 2025.
 

Somit bleibt Eurosport die exklusive Heimat der WorldSBK in 32 Märkten in Europa, darunter Großbritannien und Irland, Frankreich, Polen, die Niederlande und Skandinavien. In  Deutschland, Österreich und der Schweiz überträgt Eurosport die Rennen auf nicht-exklusiver Basis.
 
Die MOTUL FIM World Superbike Championship sowie die WorldSSP- und WorldSSP300-Klassen werden live bei Eurosport 1 und Eurosport 2 zu sehen sein. Rund um die WorldSBK-Sessions setzt Eurosport dabei auf eine umfangreiche Rahmenberichterstattung, die die Zuschauer bei ausgewählten Rennen bis ins Herz der Action, das WorldSBK-Paddock, mitnimmt. Bei Eurosport mit Joyn PLUS+ können die Fans die Rennen jederzeit auch im Livestream verfolgen sowie auf Abruf sehen.
 
Trojan Paillot, VP Rights Acquisitions & Syndication, Eurosport sagt: "Übertragungen der besten Motorsport-Rennen in ganz Europa haben bei uns eine große Tradition. Wir sind immer bestrebt, unser großartiges Portfolio weiter auszubauen, um den Fans die größte Auswahl zu bieten. Die Superbike-WM bietet einige der aufregendsten Rennen auf zwei Rädern. Da wir uns in mehr Märkten in Europa als jeder andere die langfristigen exklusiven Rechte sichern konnten, unterstreichen wir unseren Ruf als ’Home of Motorsport’."
 
Manel Arroyo, Managing Director, Dorna Sports, sagt: "Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit Eurosport zu erneuern und auszubauen. Diese Verlängerung stellt sicher, dass unsere Meisterschaft durch einen der größten Sportsender für das größte Publikum in ganz Europa verfügbar sein wird. Unsere Regeländerungen versprechen einen außergewöhnlichen Wettbewerb, und die Dorna freut sich, die WorldSBK in neuem Gewand über Eurosport einem Millionenpublikum zu präsentieren.”
 
Die MOTUL FIM Superbike World Championship Saison 2021:
 
Rennwochenende 1: Aragon, Spanien, 21. - 23. Mai
Rennwochenende 2: Estoril, Portugal, 28. - 30. Mai
Rennwochenende 3: Made in Italy Emilia Romagna, Italien, 11. - 13. Juni
Rennwochenende 4: Großbritannien, 2. - 4. Juli
Rennwochenende 5: Assen, Niederlande, 23. - 25. Juli
Rennwochenende 6: Most, Tschechische Republik, 6. - 8. August
Rennwochenende 7: Navarra, Spanien, 20. - 22. August
Rennwochenende 8: Magny-Cours, Frankreich, 3. - 5. September
Rennwochenende 9: Catalunya, Spanien, 17. - 19. September
Rennwochenende 10: Jerez, Spanien, 24. - 26. September
Rennwochenende 11: Portimao, Portugal, 1. - 3. Oktober
Rennwochenende 12: San Juan, Argentinien, 15. - 17. Oktober
Rennwochenende 13: Mandalika, Indonesien, 12. - 14. November

Discovery Deutschland