Anzeige

Der Saisonauftakt der WorldSBK 2022 wird vom 8. bis 10. April im MotorLand Aragón ausgetragen.
© BMW Motorsport | Zoom

BMW Motorrad Motorsport und die beiden BMW WorldSBK-Teams mit drei Vorbereitungstests in den kommenden Wochen

BMW Motorrad Motorsport geht in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Saison 2022 in FIM Superbike World Championship (WorldSBK). In den kommenden Wochen absolvieren die beiden BMW Einsatzteams, das BMW Motorrad WorldSBK Team und das Bonovo action BMW Racing Team, drei aufeinanderfolgende Tests. In Misano (ITA) wird am 16. und 17. März getestet, in Barcelona (ESP) am 25. und 26. März und im MotorLand Aragón (ESP) am 4. und 5. April.

Nach einem Test vor der Winterpause wurde permanent an der Optimierung der BMW M 1000 RR gearbeitet, sodass die BMW Werksfahrer und die BMW Teams viel neues Material und Abstimmungen testen werden. Beim Test in dieser Woche in Misano sind Scott Redding (GBR), Eugene Laverty (IRL) und Loris Baz (FRA) im Einsatz.
 
Michael van der Mark (NED) fällt für Misano verletzungsbedingt aus. Er hat sich am vergangenen Sonntag bei einem Sturz beim Mountainbike-Training eine Fraktur im Bein zugezogen.

„Die Behandlungsfortschritte in den nächsten Tagen werden zeigen, ab wann Michael wieder auf das Motorrad steigen kann“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Wir sind mit Michael in engem Kontakt und wünschen ihm eine schnelle Genesung.“
 
Der Saisonauftakt der WorldSBK 2022 wird vom 8. bis 10. April im MotorLand Aragón ausgetragen.

Auch interessant:
Wo kauft man Tesla? Was kostet ein Tesla?
Hankook iON: Neue, globale Reifenfamilie für Elektrofahrzeuge bringt nachhaltige Mobilität voran
Volkswagen erzielt 2021 solide Ergebnisse und treibt Transformation zu NEW AUTO voran

BMW Motorsport