Technischer Defekt nach Pole Position im BMW M3
© Christian Moskopp | Zoom

VLN: Tim Scheerbarth - Traum von der Titelverteidigung geplatzt

(Speed Magazin) Nach dem vergangenen Rennwochenende zum fünften Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft ist für den Dormagener Rennfahrer Tim Scheerbarth der Traum von der Titelverteidigung geplatzt. Aufgrund eines technischen Defekts an seinem BMW M3 musste Scheerbarth mit seinen Teamkollegen Carsten Knechtges und Steve Jans das Projekt Titelverteidigung 2012 zuklappen. 

Für Tim Scheerbarth ist der Traum von der Titelverteidigung geplatzt
Für Tim Scheerbarth ist der Traum von der Titelverteidigung geplatzt
© Christian Moskopp
Dabei hatte es lange nach einem weiteren Triumph ausgesehen. Scheerbarth fuhr im morgendlichen Samstag-Training die beste Zeit in der Klasse V6. „Es war trocken und ich erwischte eine freie Runde“ so der Student der Fachhochschule Köln. Steve Jans fuhr den Start und konnte die Führung behalten, fiel aber bis zum Boxenstopp auf Tim auf Platz zwei zurück. Dieser konnte sich wieder in Führung setzen, musste aber in seiner fünften Runde auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings vor einem technischen Defekt kapitulieren. „Es war ein Gaspotentiometer, keine Ahnung warum das neue Teil kaputt gegangen ist. So ist nun mal Rennsport. Schade aber, dass wir nun nach einem schlechten Ergebnis und zwei Ausfällen schon nach dem fünften Rennen keine Chance mehr auf die Meisterschafts-Titelverteidigung haben“ so Scheerbarth nach dem Rennen enttäuscht. 

Speedcom / J Patric