Robert Stelzer, PAGID Racing: "Starke Marken brauchen starke Partner. "
© Max Kruse Racing | Zoom

VLN: PAGID Racing auch 2019 Partner von Max Kruse Racing

(Speed-Magazin.de) Max Kruse Racing und PAGID Racing verlängern die seit 2018 bestehende Kooperation. Damit geht das Team mit einem starken Partner in die neue Saison und wird auch 2019 auf die performanten Bremsen des Rennsport-Spezialisten PAGID Racing setzen.

Seit der Gründung des Teams Max Kruse Racing Anfang 2018 ist PAGID Racing als offizieller Bremsenausrüster an der Seite der Mannschaft des Bremer Fußballprofis. Nun wurde die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Der Spezialist aus Essen liefert auch 2019 für den Volkswagen Golf GTI TCR das Bremsen-Equipment. Mit Bremsscheiben, Rennbremsbelägen und der hoch belastbaren Bremsflüssigkeit ist der Golf für die besonderen Anforderungen von Langstreckenrennen auf der Nürburgring Nordschleife bestens gerüstet. Max Kruse Racing startet in dieser Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring und zählt zu den Titelkandidaten in der Klasse TCR. Die Bremsen spielen im Motorsport sowohl unter dem Performance- als auch dem Sicherheits-Aspekt eine sehr große Rolle. Umso wichtiger ist es für das Team, mit einem starken Partner und Ausrüster wie PAGID Racing zusammen zu arbeiten, um das Potenzial des Rennautos voll auszuschöpfen.

Benjamin Leuchter, Pilot und Teamgründer: "Ich bin sehr froh, mit PAGID Racing weiterhin einen sehr starken und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Zusammenarbeit hat von Anfang an bestens funktioniert und ich denke, beide Seiten profitieren voneinander. Nach den Erfolgen im Sprint-Sektor bei der ADAC TCR Germany ist es nun unser Ziel, die Leistungsfähigkeit der PAGID Racing Bremsen auch auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt - der Nürburgring Nordschleife - unter Beweis zu stellen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass uns das angesichts der großen Erfahrung von PAGID Racing gelingen wird."

Robert Stelzer, PAGID Racing: „Starke Marken brauchen starke Partner. Im Gründungsjahr auf den 5. Gesamtrang fahren ist eine starke Leistung. Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr und sind überzeugt, dass MKR in der VLN nun richtig angreifen wird. Wir werden mit vollster Kraft dabei unterstützen.“

Max Kruse Racing