Glänzender Saisonauftakt
© JEB | Zoom

VLN: Nett-Peugeot sicherte sich beim ersten VLN-Rennen Pole-Position und Klassensieg

(Speed-Magazin.de) Der unter Bonk-Bewerbung startende Peugeot 308 Racing Cup von Nett-Motorsport ging mit einem Erfolgserlebnis in die Saison 2019 der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Jürgen Nett, Achim Nett und der Brite Bradley Philpot sicherten sich im EuroreparPeugeot beim ersten Rennen, der 65. ADAC Westfalenfahrt, gleich die Pole-Position. Mit einer Rundenzeit von 9.19,732 Minuten holte sich das Trio den besten Startplatz in der Klasse SP2T. Jürgen Nett: „Wir haben das Auto in der Winterpause optimiert. Es ist Wahnsinn, wie die Jungs das Auto über den Winter vorbereitet haben. Wir hatten letztes Jahr zweifelsohne ein sehr gutes Auto, aber in puncto Handling und Fahrbarkeit haben wir uns nochmals enorm verbessert.“

Auch im Rennen, das aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse - Nebel sorgte für eine vierstündige Wartezeit - auf 165 Minuten reduziert wurde, zeigte das Team eine tadellose Leistung. Von Beginn an lag der Nett-Peugeot in der SPT2-Klasse vorn, sicherte sich überlegen den Klassensieg und fuhr am Ende auf Position 65 im Gesamtklassement über die Ziellinie.

Jürgen Nett; „Wir haben heute mit einer Rundenzeit von 9.13,701 Minuten einen neuen teaminternen Rekord aufgestellt. Ansonsten verlief das Rennen wenig aufregend. Jeder Fahrer hat sein Pensum abgespult, am Ende haben wir den Klassensieg geholt.“

JEB