© Max Kruse Racing | Zoom

VLN: Max Kruse Racing setzt weiterhin auf Sonic Equipment

(Speed-Magazin.de) Schon in der Debüt-Saison 2018 setzte das Rennteam Max Kruse Racing auf das hochwertige Werkstatt-Equipment von Sonic. Nun wurde die Zusammenarbeit für das Jahr 2019 verlängert, so dass die Mannschaft des Fußball-Erstliga-Profis Max Kruse auch in dieser Saison an der Rennstrecke bestens ausgerüstet ist.

Die Mechaniker sind die stillen Helden des Motorsports. Während die Piloten mit ihren Leistungen im Fokus der Öffentlichkeit stehen, leisten die Techniker ihren nicht weniger wichtigen Dienst meist hinter verschlossenen Toren. Umso wichtiger ist es, ihnen dabei das perfekte Handwerkszeug an die Seite zu stellen. Darum vertraut Max Kruse Racing nun schon im zweiten Jahr auf das Equipment von Sonic.

Vor allem in Rennserien wie der VLN, wo fast 200 Fahrzeuge gleichzeitig eine Boxengasse besiedeln und es entsprechend eng zugeht, ist eine perfekte Organisation des Werkzeuges unerlässlich, um die nötige Arbeitspräzision sicherzustellen. Hier liefert Sonic mit jahrelanger Erfahrung maßgeschneiderte Konzepte, die sowohl die Platzverhältnisse in der Box als auch die speziellen Anforderungen der Mechaniker berücksichtigen. Zudem sind die voll bestückten Systeme auch leicht transportabel und einfach zu handhaben. Damit sind die Werkzeugaufbewahrungssysteme perfekt geeignet für den harten Renneinsatz. Daneben legt Sonic auch sehr viel Wert auf die Qualität und Langlebigkeit des eigentlichen Werkzeugs, da ein Ausfall im hektischen Renneinsatz extrem nachteilige Folgen für das Team haben kann.

Kai Eschner, Chefmechaniker MKR: "Für uns Techniker ist es an der Rennstrecke extrem wichtig, dass wir auf unser Werkzeug auch in stressigen Situationen jederzeit direkten Zugriff haben. Das bietet Sonic mit seinen Aufbewahrungssystemen in herausragender Art und Weise. Bei der VLN Langstreckenmeisterschaft, wo sich bis zu fünf Rennfahrzeuge eine Box teilen müssen, ist die perfekte Organisation des kompletten Equipments auf engstem Raum von existenzieller Bedeutung. Zudem bieten Sonic Systeme durch ihre hohe Mobilität auch bei Auf- und Abbau an der Rennstrecke große Vorteile. Daher sind wir sehr froh, auch 2019 mit einem derart kompetenten Technikpartner unterwegs zu sein."

Dominik Breitkreutz, Vertriebsleitung Sonic: "Nach solch einer starken Debütsaison fiel uns die Entscheidung nicht schwer, auch weiterhin technischer Partner von Max Kruse Racing zu bleiben und die Partnerschaft auch zukünftig noch zu intensivieren. Wir wünschen dem Team um Max Kruse und Benny Leuchter nur das Beste in der VLN und werden mit unseren Werkzeugen am Erfolg des Teams beitragen."

Max Kruse Racing