Brück startet für das Timbuli Racing Team auf der Nordschleife
© Timbuli Racing | Zoom

VLN: Christopher Brück startet 2013 für Timbuli Racing

(Speed-Magazin) Christopher Brück freut sich auf eine neue Herausforderung: Auch wenn die Saison 2012 erst seit wenigen Wochen beendet ist, hat der Rennfahrer aus Köln schon jetzt die Weichen für das kommende Jahr gestellt. 2013 wird er im Porsche 911 GT3 R von Timbuli Racing auf der Nordschleife an den Start gehen. Brück ist fest entschlossen, mit dem Rennstall aus der Eifel erfolgreich in die nächste Saison zu starten und an seine starken Leistungen anzuknüpfen.  

„Rückblickend habe ich ein tolles Jahr erlebt. Wir haben mit starken Ergebnissen Akzente gesetzt und in der VLN regelmäßig um die Spitzenplätze gekämpft“, resümiert Christopher Brück, der in der Vergangenheit für Frikadelli Racing am Lenkrad drehte. Nun freut sich der Kölner auf ein neues, spannendes Kapitel in seiner Karriere. „Im Motorsport wird Planungssicherheit nicht immer groß geschrieben. Wenn man dann sogar schon im November alles unter Dach und Fach bringen kann, ist das ein tolles Gefühl und ein schönes Weihnachtsgeschenk“, strahlt Brück.

[Picture_1]Mit dem Team Timbuli Racing wird er im nächsten Jahr die VLN Langstreckenmeisterschaft und das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestreiten. Der Rennstall aus der Eifel ist zwar erst seit diesem Jahr auf der Nordschleife unterwegs, hat aber einen fulminanten Einstieg hingelegt. Mit einer Podiumsplatzierung beim ersten Renneinsatz ließ das Team mächtig aufhorchen und konnte auch im weiteren Saisonverlauf im Kampf um die Gesamtsiege stets ein Wörtchen mitreden. Christopher Brück möchte daran im rund 500 PS starken 911 GT3 R, der eines der Flaggschiffe von Porsche darstellt, 2013 in jeder Hinsicht aufschließen: „Ich bin mir sicher, dass wir dann gut genug aufgestellt sind, um Top-Platzierungen zu erreichen.“

Der Clou: Die Mannschaft von Timbuli Racing setzt sich im Rahmen der Renneinsätze auch für den guten Zweck ein. Im Verlauf der Saison wurden damit über 10.000 € gesammelt, die einem Kinderhospiz zu Gute kommen. „Wir möchten unsere Leidenschaft, den Motorsport, mit einem sozialen Zweck verbinden. Es freut uns, dass das so gut funktioniert“, erklärt Jessica Wolf, Pressesprecherin von Timbuli Racing. Mit Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Christopher Brück sagt Wolf: „Christopher ist uns schon mehrmals positiv aufgefallen. Schön, dass wir die Planungen für eine gemeinsame Zukunft fixiert haben und uns so schnell einig waren. Wir sind sehr optimistisch, dass wir mit Christopher und unseren drei Fahrern Marc Hennerici, Marco Seefried und Norbert Siedler aus dieser Saison ein gutes Team aufgestellt haben und können den Saisonstart kaum erwarten.“

DaCo / D.Dukes