© VLN | Zoom

VLN: Ahrtal Motorsport - Gies gibt gelungenen Einstand

(Speed-Magazin.de) Gelungener Einstand des Rennteams Ahrtal Motorsport beim ersten Lauf der VLN 2018: Marc Roitzheim und André Gies belegten bei ihrer Premiere auf dem neuen BMW e90 325i in der Klasse V4 Platz sechs. Für Gies, der bereits im ADAC GT Masters auf einem Lamborghini Huracán startete, war es das erste Rennen auf der legendären Nordschleife. „Wir sind für den Auftakt wirklich sehr zufrieden, gerade die Rundenzeiten sahen sehr gut aus“, sagte Teamchef Marc Roitzheim.

Im morgendlichen Qualifying blieb das Team zunächst auf einer konservativen Strategie und schaffte den achten Startplatz in der 17 Fahrzeuge umfassenden Klasse. „Das Fahren hier macht extrem viel Spaß, verlangt aber auch einiges an Erfahrung“, sagte Gies. Für VLN 2 ist nun ein Podestplatz das erklärte Ziel des Teams. „Wir haben 2017 den letzten VLN-Lauf gewonnen, in diese Region wollen wir natürlich auch möglichst wieder kommen“, sagte Roitzheim.

VLN / RB