Packeisen/Nacken/Hess feiern Gruppensieg beim 6h Rennen
© Felix Steinbach | Zoom

VLN 6-Stunden-Rennen 2012: Packeisen/Nacken/Hess feiern Gruppe H Klassen-und Gruppensieg vom MSC Ruhrblitz Bochum

(Speed Magazin) Einen tollen Einstand 2012 feierte Ulli Packeisen nach Rückenproblemen, der mit Fahrerpartner Hubert Nacken zum 5.Mal das 6h Rennen für sich entscheiden konnte. Mit Michael Hess, als 3. Fahrer im Leutheuser BMW M3 Gruppe H, wurde ein zusätzlicher Routinier ins Team von Leutheuser Racing Event geholt, um gegen den Schall DTM Mercedes 190 top aufgestellt zu sein.

Für Teamchef Christian Leutheuser, der aktuell das altbekannte Team Lingmann übernommen hat, galt als Ziel nur der Gruppensieg in der Gruppe H.

Christian Leutheuser ist, wie auch als Betriebsleiter und Technischer Leiter vom altbekannten Team Lingmann, nun in seinem eigenen Team stets bedacht, perfekte Fahrzeuge an den Start zu bringen.

Packeisen Motorsport beim 6h Rennen
Packeisen Motorsport beim 6h Rennen
© Felix Steinbach
Mit der altbekannten Lingmann Truppe, bringt Leutheuser Racing Event nun eigene und Kundenfahrzeuge zu Veranstaltungen von ADAC Top 10, Porsche Sportscup, VLN, RCN und anderen Rennserien.

Am vergangenen Wochenende wurden mit 2 Klassensiegen und einem 2. Platz in der VLN Langstreckenmeisterschaft super Ergebnisse eingefahren, was ein super Einstand für den 1.Vorsitzenden des Motorsport Club Röhn im nun eigenen Team bedeutete.

Am kommenden Wochenende richtet der MSC Röhn mit Christian Leutheuser an der Spitze das über die Röhn hinaus bekannte Hauenstein-Bergrennen aus, bis der Teamcheff dann beim 8.VLN Lauf am 25.08.2012 wie gewohnt seine Rennfahrzeuge mit Team und Hosiptality an den Start der VLN bringt.

Packeisen Motorsport / J Patric