Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass die DAZN-Abonnenten künftig auch die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO live erleben können“
© VLN Media | Zoom

Streaming-Dienst DAZN zeigt die DNLS powered by VCO

Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO ist künftig einem noch breiterem Publikum zugänglich: Der Streaming-Dienst DAZN überträgt die kommenden Rennen auf der virtuellen Nürburgring-Nordschleife live. Die VLN und Virtual Competition Organisation (VCO) vertiefen damit ihre Zusammenarbeit mit der Perform Group.

Christian Stephani, Geschäftsführer VLN VV GmbH & Co. KG meint: „DAZN gehört zu den größten Playern in der Sport-Medien-Branche und begeistert Fans auf der ganzen Welt mit Live-Sport der Extraklasse. Mit der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO nun ein Teil des spannenden Programms von DAZN zu sein, freut uns sehr und zeigt gleichzeitig, was für einen Stellenwert Esports Racing mittlerweile hat.“
 
„Wir freuen uns sehr, dass die DAZN-Abonnenten künftig auch die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO live erleben können“, sagt Florian Haasper, CEO Virtual Competition Organisation. „Das ist nicht nur für die DNLS und die VCO eine gute Nachricht, sondern auch für alle Fans des Esports Racing insgesamt. DNLS, VCO und DAZN: Wir sind gemeinsam auf der Überholspur.“
 
Haruka Gruber, Vice President Publishing DAZN, sagt: „Esports und im speziellen Esports Racing erfreut sich seit längerem einer stetig wachsenden Zuschauerzahl. Wir sind davon überzeugt, dass wir bei DAZN dazu beitragen können, dass dies auch für die Zukunft weiter gilt. Fans können auf DAZN ab sofort eine der spannendsten und actionreichsten digitalen Rennserien live verfolgen und sich über vielfältiges Hintergrundmaterial zur Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO freuen.“
 
Neben den Live-Übertragungen auf DAZN dürfen sich Esports-Racing-Fans auch auf eine umfassende Rahmenberichterstattung mit zahlreichen Interviews und Hintergrund-Berichten rund um die DNLS powered by VCO freuen. Dazu zählt auch das neue DAZN Talk-Format „Locked In“, in dem aktuelle und ehemalige Stars aus der Welt des Sports zu Wort kommen.
 
Vor dem fünften Lauf der DNLS powered by VCO treffen dort der reale Motorsport und professionelles Esports Racing aufeinander. Zu Gast sind BMW Werksfahrer Bruno Spengler, Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck, Esports Racer Danny Giusa und Christian Stephani. Der Talk ist ab sofort auf DAZN verfügbar.
 

Der Rennkalender der DNLS powered by VCO

 
21.03. – Rennen 1
04.04. – Rennen 2
18.04. – Rennen 3
02.05. – Eibach 3h-Rennen
30.05. – MAHLE 3h-Rennen
13.06. – H&R 3h-Rennen
15.08. – Rennen 7
17.10. – Rennen 8
14.11. – Rennen 9

VLN Media / DW