Max Kruse Racing
NLS: Max Kruse Racing baut Meisterschaftsführung beim NLS-Saison-Höhepunkt aus
Temperaturen über 30 Grad, 12 Rennstunden, drei Rennwagen, ein Team, viele glückliche Gesichter. So könnte man das vergangene Motorsport-Wochenende für Max Kruse Racing zusammenfassen. Denn das Team aus Duisburg feierte gleich drei Klassensiege beim Saison-Highlight in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS).
Trotz der heißen Temperaturen behielten Fahrer und Team an der Nordschleife einen kühlen Kopf – und auch die Rennwagen trotzten den extremen Bedingungen. Das tolle Ergebnis: In der Cup-2-Klasse fuhren Nico Otto und Benny Leuchter erneut zwei Klassensiege mit dem Porsche 911 GT 3 Cup (#100) ein und bauten so ihre Führung in der Meisterschaft komfortabel aus. Auch die Kollegen im Golf GTI TCR konnten einen Klassensieg feiern. Hatten Sie das Rennen am Samstag noch aufgrund eines unverschuldeten Unfalls nicht beenden können, so fuhren Emir Aşari, Matthias Wasel und Timo Hochwind am Sonntag den Klassensieg in der SP3T ein. Dies war nur möglich, weil die Mechaniker in der Nacht einen fantastischen Job erledigten und die #10 so am nächsten Tag überhaupt erst wieder an den Start gehen konnte. Der zweite Cup-Porsche startete beim Saison-Highlight ebenfalls – pilotiert von Andrew Engelmann, Tom Coronel sowie JJ von Roon. Leider konnte die #127 das Rennen am Sonntag nach einem Unfall nicht beenden.
Bereits in zwei Wochen steht der vorletzte NLS-Lauf auf dem Programm. Hier könnte sich Max Kruse Racing bereits den Titel in der Cup-2-Klasse sichern. Damit dies gelingt, ruhen sich alle Beteiligten zunächst nach dem kräftezehrenden Rennwochenende aus, um dann umso fokussierter und mit neuen Kräften zur Nordschleife zurückzukehren.
Auch interessant:
NLS: Höhen und Tiefen bei den 12h Nürburgring
Fanatec GT World Challenge: Emil Frey Racing reist voller Vorfreude nach Valencia für viertes Sprint-Cup-Wochenende
NLS 12h Nürburgring Ergebnis: mathilda racing - Team LAVO Carwash feiert 12h Nürburgring Klassensieg und drei Podestplätze
Max Kruse Racing