MINI John Cooper Works x Bulldog Racing
© BMW Motorsport | Zoom

NLS: Der MINI John Cooper Works von Bulldog Racing im zweiten Rennen P96 von 132

Der MINI John Cooper Works beweist im zweiten Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) erneut seine Zuverlässigkeit. Charlie Cooper (GBR) und Sebastian Sauerbrei (GER) fuhren bei schwierigen Bedingungen auf abtrocknender Strecke im Fahrzeug mit der Startnummer #468 in der Gesamtwertung auf Platz 96 von 132.
 

 Eine unglückliche Reifenwahl zum Start des Rennens und zwei Reifenpannen im weiteren Rennverlauf kosten eine bessere Platzierung. In seiner Klasse (VT-2 FWD) avanciert der MINI John Cooper Works auf Platz 13 von 16 Startern. Beim Boxenstopp in der dritten Runde wurden die Regenreifen gegen Slicks getauscht. In der vierten Runde kam der MINI John Cooper Works von Bulldog Racing mit einer Reifenpanne vorne links erneut in die Box. In der vorletzten Runde fiel der rechte vordere Reifen einer Panne zum Opfer. Insgesamt musste das Team in den vier Stunden des Rennens und insgesamt 21 gefahrenen Runden fünfmal die Box ansteuern. Der MINI John Cooper Works von Bulldog Racing hat auch das zweite Saisonrennen auf dem Nürburgring unfallfrei überstanden. Sebastian Sauerbrei (GER) „Leider haben wir am Anfang die falsche Reifenwahl getroffen. Wir dachten, es würde noch etwas mehr regnen, und sind auf Regenreifen gestartet. Der vorhergesagte Regen ließ auf sich warten, und so kam ich in der dritten Runde in die Box, um mir die Slicks abzuholen.“ Durch diesen Boxenstopp sowie durch eine Reifenpanne in der vierten Runde verlor der MINI John Cooper Works von Bulldog Racing wertvolle Zeit. Sebastian fuhr mit 09:56.38 seine schnellste von 15 Runden. Charlie Cooper (GBR) fuhr mit 10:33.30 in seiner siebten Runde seine neue Bestzeit auf dem MINI John Cooper Works und blieb glücklicherweise von Reifenpannen verschont.

Auch interessant:
HRT startet erstmals im ADAC GT Masters
WTM Racing bei NLS2 nach unverschuldeter Kollision frühzeitig ausgeschieden
NLS: Zweiter Sieg im zweiten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie für den BMW M4 GT3

BMW Motorsport