Max Kruse Racing startet mit zwei Autos beim zweiten Lauf der NLS
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt reist Max Kruse Racing gut vorbereitet und voll fokussiert am kommenden Wochenende zum zweiten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Das Team will die guten Resultate vom ersten Rennwochenende an der Nordschleife bestätigen – und im Idealfall toppen.
„Wir sind gut in die Saison gestartet und freuen uns, dass es direkt weitergeht“, erklärt Timo Schupp, der seit Anfang des Jahres Teamchef bei Max Kruse Racing ist. „Natürlich haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und wir sind überzeugt, wieder vorne mitfahren zu können.“ Den Freitag wird das Team aus Duisburg zum Testen nutzen, um bestmöglich vorbereitet das Rennen am Samstag zu bestreiten. Das Ziel ist hierbei klar formuliert: Der erste Sieg 2023 soll eingefahren werden.
In der Cup-2-Klasse schickt das Team aus Duisburg erneut Nico Otto und Benny Leuchter auf der #100 ins Rennen. Der Porsche 911 GT 3 Cup ist beim ersten NLS-Lauf nur knapp am Sieg vorbeigefahren. Der Golf GTI TCR (#10) wird wie vor zwei Wochen von Emir Aşari und Matthias Wasel pilotiert. „Wir haben beim ersten Rennen einiges gelernt und hieraus die notwendigen Schlüsse gezogen. Auch in der SP3T wollen wir wieder wichtige Punkte sammeln“, so Timo Schupp.
Auch interessant:
Smyrlis Racing feiert Doppelsieg im DMV BMW 318ti Cup
Bunt, vielfältig und global: Großes Aufgebot bei NLS2
GRT startklar für die GT World Challenge Europe 2023
Max Kruse Racing