Bei der Red Bull Formula Nürburgring kehren F1-Boliden auf die Nürburgring Nordschleife zurück
© NLS Media | Zoom

Formel 1 Pilot Daniel Ricciardo bei den 12h Nürburgring mit F1-Fahrzeug in der Grünen Hölle

Die Red Bull Formula Nürburgring wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Am 9. September 2023 kehren Formel-1-Boliden im Rahmen der 12h Nürburgring – dem Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie – für Showruns zurück an einen Ort, der ikonischer kaum sein könnte: auf die legendäre Nordschleife.
 

Formel 1 Pilot Daniel Ricciardo hat schon zugesagt zu den 12h Nürburgring


Der beliebte F1 Pilot hat sein Kommen bereits fest zugesagt. Der 33-jährige Australier ist seit 2011 Teil der Formel 1 und hat bereits acht F1 Grand-Prix-Siege auf seinem Konto – sieben davon in einem Red Bull-Boliden. Aktuell ist der WM-Dritte von 2014 und 2016 der Testfahrer bei Red Bull Racing. Nach 2007 und 2013 ist damit endlich wieder ein Formel-1-Wagen auf der Nordschleife unterwegs. 2007 fuhr der deutsche Nick Heidfeld bei einer Formel-1-Demofahrt über die Nordschleife, 2013 folgte Michael Schumacher im Rahmen des 24-Stunden-Rennens.

Am 9. September 2023 tritt Ricciardo nun in seine Fußstapfen und feiert an der Seite von weiteren ehemaligen F1-Fahrern das Comeback der Formel 1 im Rahmen eines Showruns auf der Nordschleife. Doch nicht nur die F1 wird für einen atemberaubenden Motorsporttag sorgen: Drift- und Nascar-Einlagen sowie viele weitere Red Bull ShowHighlights sorgen für ein Motorsport-Wochenende der Extraklasse. Und die Fans können hautnah mit dabei sein

Kombi-Wochenend-Tickets für die Red Bull Formula Nürburgring und die 12h Nürburgring sind ab sofort zum Preis von 59 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro) erhältlich, Tagestickets Samstag für 39 Euro (Kinder bis 14 Jahren 29 Euro). Damit geht es in die Event-Area in der Müllenbachschleife (nur Samstag), auf die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs, in die exklusiven Zuschauerbereiche Brünnchen und Pflanzgarten sowie ins Fahrerlager, die Boxengasse, die Startaufstellung und ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.

Auch interessant:
NLS3: Smyrlis Racing feiert wichtigen Sieg und zwei Podestplatzierungen auf dem Nürburgring
NLS: Max Kruse Racing fährt auch beim dritten NLS-Lauf eine Podest-Platzierung ein
IMSA 12h Sebring: BMW M Team RLL holt im Sprintrennen in Long Beach den zweiten Podiumsplatz für den BMW M Hybrid V8

NLS Media