Das vierte von insgesamt neun Rennen auf der digitalen Nordschleife findet bereits am 2. Mai 2020 statt
© VLN Presse | Zoom

DNLS powered by VCO künftig live auf SPOX.com

Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie konnte eine weitere populäre Online-Plattform für die Ausstrahlung ihres Livestreams gewinnen. In Zusammenarbeit mit Seriensponsor VCO sind die Rennen des virtuellen Nordschleifen-Championats künftig auf www.SPOX.com  zu sehen.

Die DNLS powered by VCO begeistert die Motorsport- und eSports-Racing-Fans mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aus bekannten Rennfahrern und professionellen Simracern, die sich auf der anspruchsvollen Nürburgring Nordschleife packende Drei-Stunden-Rennen liefern. Weltweit verfolgen die Fans das Renngeschehen im Internet im Rahmen von Live-Streams und auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Die neue Kooperation mit SPOX macht es nun möglich, die DNLS powered by VCO einem noch breiteren Publikum zu präsentieren.
 
„Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit SPOX“, sagt Christian Stephani, der Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG. „Die Tatsache, dass nun bereits Mainstream-Medien auf uns aufmerksam werden und uns eine Plattform bieten, zeigt, dass wir mit der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie den Zahn der Zeit getroffen haben.“ Florian Haasper, CEO Virtual Competition Organisation, ergänzt: „Die Plattform SPOX.com ist aus unserer Sicht ideal geeignet, eSports-Racing der Extraklasse – bei dem der reale Motorsport auf professionelles Sim-Racing trifft – zu präsentieren. Gemeinsam werden wir spannende Geschichten rund um die Rennen erzählen, und natürlich jede Menge Action auf der Strecke bieten.“
 
Neben den Live-Übertragungen plant SPOX.com eine umfassende Rahmenberichterstattung mit zahlreichen Interviews und Hintergrund-Berichten rund um die DNLS powered by VCO.
 
Das vierte von insgesamt neun Rennen auf der digitalen Nordschleife findet bereits am 2. Mai 2020 statt. Rennstart für das Eibach 3h-Rennen, das dann auch erstmalig auf SPOX.com live übertragen wird, ist 13 Uhr.

VLN Presse / DW