"Das Rennen war sehr emotional, eine echte Achterbahnfahrt"
© Mies PR | Zoom

Christopher Mies holt zweiten Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

(Speed-Magazin.de) Zusammen mit Connor De Phillippi, Kelvin van der Linde und Markus Winkelhock gewinnt Christopher Mies im Audi R8 LMS eine der dramatischten Auflagen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring.

Erst in der allerletzten Runde fiel die Entscheidung: Als Kelvin van der Linde im Audi mit der Startnummer 9 in der 158. Runde die Führung beim Eifelklassiker übernahm und kurze Zeit später als Erster die Zielflagge sah, ging für das Audi Sport Team Land ein extrem emotionales 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zu Ende.


© Mies PR
Knapp eineinhalb Stunden vor dem Rennende war das Auto von Christopher Mies und seinen Teamkollegen wegen eines Sensorproblems auf den dritten Rang zurückgefallen. Bis dahin hatte das Quartett das Rennen dominiert und 125 der bis zu dem Zeitpunkt 149 absolvierten Runden geführt. Doch während eines Regenschauers eine halbe Stunde vor der Zieldurchfahrt setzte die Mannschaft von Wolfgang Land als erstes der an der Spitze platzierten Teams auf Regenreifen. Dieser Schachzug zahlte sich aus, da van der Linde einen Rückstand von mehr als eineinhalb Minuten aufholte und in der letzten Runde sogar die Spitzenposition zurückeroberte. Für Christopher Mies war es nach 2015 der zweite Triumph beim größten Autorennen in Deutschland.

„Das Rennen war sehr emotional, eine echte Achterbahnfahrt“, so Mies. „Zuerst hatten wir das technische Problem und dann kam der Wetterumschwung, der uns den Sieg ermöglichte. Wir haben alles richtig gemacht und den Sieg verdient. Als wir auf den dritten Rang zurückfielen, brach für uns eine Welt zusammen. Wir dachten, der Sieg ist verloren. Doch Kelvin ist am Ende sensationell gefahren. Das Team und meine Fahrerkollegen haben einen tollen Job gemacht.“

Bereits am kommenden Wochenende geht es für Christopher Mies weiter. In Zolder (Belgien) startet er für das Belgian Audi Club Team WRT beim fünften Saisonlauf des Blancpain GT Series Sprint Cup.

Mies PR / RB