Engel: "Der Schluss-Turn wird sicher noch eine heiße Nummer"
© Mercedes-AMG Motorsport | Zoom

45. ADAC Zurich 24h-Rennen LIVESTREAM und Zwischenstand: Mercedes AMG Motorsport Stimmen vor dem Schluss-Turn

(Speed-Magazin.de) Mercedes-AMG Motorsport geht mit drei Top-11-Fahrzeugen in den Endspurt beim 45. ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. 

Zwei Stunden vor dem Rennende rangiert die #1 des Mercedes-AMG Team BLACK FALCON auf dem 5. Platz, die #50 des Mercedes-AMG Team HTP Motorsport liegt auf P6 und die #8 des HARIBO Racing Team Mercedes-AMG auf dem 11. Rang. Die Schlussfahrer der genannten Fahrzeuge sind:

#1 Maro Engel / #50 Maximilian Buhk / #8 Lance David Arnold


© Mercedes-AMG Motorsport
Maro Engel, Mercedes-AMG Team BLACK FALCON #1:
„Der Schluss-Turn wird sicher noch eine heiße Nummer. Wir werden weiter volle Attacke fahren – alles was geht. Wir müssen den Anschluss halten und bereit sein, falls sich noch irgendwelche Möglichkeiten bieten. Es ist noch nicht ganz klar, ob es eventuell sogar noch regnet – das wäre dann noch einmal ein packendes Finish!“

Maximilian Buhk, Mercedes-AMG Team HTP Motorsport #50:
„Unsere aktuelle Platzierung ist sehr gut. Wir werden nun primär schauen, dass wir dieses Ergebnis auch gut nach Hause fahren. Aber mit etwas Glück geht ja doch noch was nach vorne. Wir werden dranbleiben und weiter pushen für den Fall, dass noch was Unvorhergesehenes passieren sollte!“

Lance David Arnold, HARIBO Racing Team Mercedes-AMG #8:
„Den Schluss-Turn über die Ziellinie zu fahren, ist eine feine Sache. Darauf freue ich mich sehr. Schade ist, dass wir nach unserer Zeitstrafe gestern Abend etwas hinter der Spitze festhängen und in den letzten Stunden auch keinen Boden gutmachen konnten. Die ersten Zehn fahren sehr ähnliche Rundenzeiten. Mal schauen, ob wir am Ende auch zu den Top-Ten gehören – das wäre dann doch noch ein schöner Erfolg. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Maximum herauszuholen.“

Mercedes-AMG Motorsport / JM