Anzeige

Manthey-Racing (911), Earl Bamber, Michael Christensen, Kevin Estre, Laurens Vanthoor
© Porsche | Zoom

24h Nürburgring Stimmen am Sonntag Morgen in der Eifel

(Speed-Magazin.de / 24 Std Nürburgring) Nr.66 - Porsche 911 GT3 Cup 991 MK1 (Sczepansky,Schlichenmeier,Wasel,Kurt)|Matthias Wasel: "Beim Anfahren der Aremberg-Kurve ist von hinten ein schnelles Auto gekommen, ich glaube, es war ein Mercedes. Ich habe rechts Platz gelassen, aber im Kurvenausgang ist ihm auch der Platz ausgegangen. Ich bin dann sicherheitshalber links rüber gezogen, in die Grünanlage und dann in die Leitplanke."

#3 - Mercedes- AMG GT3 (Buhk,Haupt,Jäger,Stolz) Thomas Jäger: "Der letzte Stints war wie meine vorherigen auch, Code 60, 120, viel Gelb. Ich hatte keine einzige freie Runde. Es ist sehr viel draußen passiert, auch wenn es weniger Verkehr ist. Es hat jetzt nicht so viel Spaß gemacht, aber wir machen jetzt unseren Job. Wir wollen fehlerfrei bleiben und gut durchrollen, und dann schauen wir, was sich hinten raus noch tut."

#15 - Audi R8 LMS (Aust,Bollrath,Bender,Hertenstein)|Stefan Aust: "Es lief ganz okay, aber es gibt derzeit viele Code 60 Phasen. Sehr viele Unfälle, anscheinend lässt bei einigen die Konzentration nach. Das macht das Ganze nicht einfacher. Schade für den Z4. Den bin ich selbst schon mal gefahren. Das tut mir sehr Leid für das Team."

#7 - Lamborghini Huracan GT3 Evo (Mapelli,Jefferies,Di Martino,Lyons)|Einschlag in Bereich Klostertal, kann aber weiterfahren.

#66 - Porsche 911 GT3 Cup 991 MK1 (Sczepansky,Schlichenmeier,Wasel,Kurt)|Matthias Wasel: "Beim Anfahren der Aremberg-Kurve ist von hinten ein schnelles Auto gekommen, ich glaube, es war ein Mercedes. Ich habe rechts Platz gelassen, aber im Kurvenausgang ist ihm auch der Platz ausgegangen. Ich bin dann sicherheitshalber links rüber gezogen, in die Grünanlage und dann in die Leitplanke.

#911 - Porsche 911 GT3 R (Bamber,Christensen,Estre,Vanthoor)|Boxenstopp und Fahrerwechsel: Christensen steigt aus, Vanthoor ein.

24h Liveticker