Weltpremiere: CUPRA Treffen Samstag 7.September 2024 in Sinsheim
(2. Tribe Event am 7.9.24 für Cupra-Fans) Für die Cupra Liebhaber gibt es wieder ein Weltpremiere Highlight im September mit Gratisticket fürs Auto- und Technikmuseum Sinsheim oder Speyer.Weltpremiere: Cupra Fans treffen sich am 7.9.24 im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim
CUPRA Tribe Event - Inspiration und Performance am 7.September 2024
Am Samstag, den 7.9.24 finden sich ab 10 Uhr morgens die Cupra-Liebhaber zum zweiten Mal beim Cupra Tribe Event by Autohaus Kobia im Auto und Technik Museum in Sinsheim ein. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und darüberhinaus gibts für alle einen Eintrittsgutschein für das Auto- und Technikmuseum in Sinheim oder in Speyer. Neben dem Cupra Cube und den aktuellen Cupra Fahrzeugen wird ein Tattoo Artist anwesend sein.
Weltpremiere Cupra Tavascan by JE DESIGN
mit 22" + Tieferlegung
JE Design stellt an dem Tag unter anderem den Cupra Leon Widebody RS sowie das Cupra Leon Widebody RS-R Rekordauto Sachsenring und den Cupra Formentor ALL Terrain vor. Die Tuner waren die Ersten, die dem neuen Cupra Leon KL (Modell 2025) ein facelift im Juni verpassten: Street Race Aerokit, Echt-Carbon-Spiegelkappen, viele passende Radvarianten von 18 bis 20 Zoll, Tieferlegung durch Fahrwerksfedern. Ebenso haben sie als erster Tuner parallel zum Marktstart ein Individualisierungsprogramm für die neuen Cupra Modelle (Leon incl. Sportstourer und Formentor) angeboten.
Für alle Modelle gibt es verschiedene Sonderräder im Exklusiv Farbton Copper- R von 18“ bis 20“, sowie Tieferlegungsfedern. Hauseigene Tieferlegungsfedern mit ca. 30mm sowie die Copper- R Felgen in 8 x 20 mit Bereifung 235/30 R 20 (auch 18“ oder 19“) sind möglich. Designtechnisch kann man zwischen dem Lucca (Beifahrerseite) oder Rubi Design (Fahrerseite) wählen. Alternativ werden auch speziell abgestimmte Distanzscheiben-Sätze für die Originalräder angeboten.
Bei dem gezeigten Modell handelt es sich um den Cupra Leon KL Modell 2025 im neuen Farbton Taiga grau metallic.
Der 1.5 TSI-Motor mit 110 KW bleibt unangetastet, nicht jedoch die Karosserie, die mit feinen und dezenten Maßnahmen auf Vordermann getunt wird. An der Front verbaut der Tuner aus Leingarten eine dezente, 2-tlg Spoilerlippe und Luftauslassblenden an den Kotflügeln. Die Linienführung wird über hauseigene Seitenschweller fortgeführt und endet in einem 2-tlg Heckspoiler an der oberen Dachkante. Alle Anbauteile werden bereits in glänzend Schwarz geliefert und brauchen daher nicht mehr lackiert werden. Selbstverständlich verfügen alle Teile über ein Teilegutachten oder ABE und können somit problemlos im Straßenverkehr benutzt werden.
Die 64 Gramm leichten Echt-Carbon-Spiegelkappen-Cover sind schnell mittels vormontierten Klebebands anzubringen und verleihen dem sportlichen Spanier direkt eine dezente Racing-Optik. Aber auch an den praktischen Nutzwert wurde gedacht: Am Stoßfänger hinten bietet JE DESIGN eine Ladekantenschutzleiste an, die es entweder in glänzend Schwarz oder in mattem Silber gibt. Durch das vormontierte Klebeband wird die Montage für jedermann zum Kinderspiel.
Weitere Individualisierungskomponenten sind bereits in Arbeit und sollen im Herbst 2024 verfügbar sein.
Auch interessant:
Porsche Panamera 971 II Tuning vom Feinsten mit V6 sowie V8 Klappenauspuff Sound
E-Mobility Umstieg mit Kia EV3 E-SUV leichter gemacht: Attraktives Early-Bird-Angebot
Auto Crash Test: Neuer Skoda Kodiaq und Superb erzielen 5-Sterne-Wertung bei Euro NCAP
JE Design