Wahnsinn: Lamborghini Keyrus von Keyvany mit 820 PS
Die Jungs von KEYVANY – ein Name, den man sich übrigens unbedingt merken sollte, wenn es darum geht, Fahrzeuge des obersten Preissegmentes zu individualisieren – haben einen der exklusivsten Lamborghini, nämlich das Modell Urus, mit ultramoderner Hightech-Technologie, für die die Produktion von Sichtcarbon aus der Autoklave notwendig ist, zu einem KEYVANY „KEYRUS“ veredelt (KEY = erste Silbe des Firmennamens + RUS = zweite Silbe von Urus ergibt *KEYRUS).Wo das Auge auch hinschaut: Sichtcarbon ist nicht zu übersehen! Vorgesehen war eigentlich, das Fahrzeug aus Vollcarbon zu veredeln. Diesen Plan hat man allerdings auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Die komplette Front des KEYRUS ist aus Sichtkarbon gefertigt, was allein den vorderen Bereich um 34 kg „erleichtert“. Dank der ebenfalls aus Autoklav-Sichtkarbon bestehenden Heckpartie werden insgesamt 41 kg Gewicht am Fahrzeug gespart. Die im eigenen Design geschmiedeten 24-Zoll-Felgen sind vorne mit 295er und hinten mit 355er Reifen bespannt, wodurch das Fahrzeug äußerst stimmig wirkt.

Dabei bleibt der Komfort keineswegs auf der Strecke. Die Radverbreiterungen sind um ganze 40 mm pro Seite gewachsen und verleihen dem Boliden den Respekt, den er verdient hat, ohne dabei protzig zu wirken. Im Frontbereich sind – auch im Eigendesign und speziell für den KEYRUS entwickelt – überdimensionale LEDs (mit KEYVANY-Patent) installiert. Allein daran wird der KEYRUS im Rückspiegel aller Vorausfahrenden wiedererkennbar sein.

Im Interieur hat die hauseigene Sattlerei das gewünschte Design in Perfektion umgesetzt und eigentlich möchte man gar nicht mehr aussteigen. Wer Wert auf Qualität und Wohlgefühl im Fahrzeuginneren legt, kommt an einer derartigen Innenausstattung von KEYVANY garantiert nicht vorbei. Leder gibt den Carbon-Schalensitzen den letzten Schliff und rundet das Ganze ab.
Miranda Media