Die Anzahl der Sondermodelle ist limitiert auf 25 Stück!
© Callaway Competition | Zoom

VIDEO Callaway Competition: Limited Edition mit 757 PS - Callaway Corvette Sondermodell zum 25. Jubiläum

Die letzte mit Frontmotor gebaute Corvette und zugleich die bisher stärkste Corvette mit Werksgarantie. Limited Edition auf Basis der SC 757 in einer geplanten Stückzahl von 25 Autos. Die Motorleistung von 757 PS und einem Drehmoment von 1030 Nm wird erreicht durch Einbau eines Callaway Gen 3 Superchargers mit angepasster Programmierung des Motor-Steuergerätes.

Das Superchargergehäuse mit dem integrierten Ansaugtrakt wurde von Callaway Ingenieuren konstruiert um die Ansauglufttemperatur zu senken. Durch erhöhten Luftdurchsatz wird mehr und eine konstantere Leistung erzielt. Die Rotoren wurden um 180° gedreht, so dass die Ladeluft zuerst nach oben durch den mittleren Ladeluftkühler und anschliessend an der Seite durch die äusseren Kühler zum Motor hinströmt, wobei der maximale Wärmeaustausch der Ladeluft zur Kühlflüssigkeit gegeben ist. Dieses “ Triple Cooled “ Design erlaubte es den Ingenieuren ein System mit geringem Luftwiderstand zu kreieren, um den angestrebten Ladedruck konstant zu halten. Die Ladeluftkühler li. und re. des Wasserkühlers in der Front halten die Kühlmitteltemperatur der Ansaugluftkühlung konstant. Durch den Durchbruch in der Motorhaube liegt der Fahrtwind an der Oberfläche des Kompressors an und verbessert die Kühlung der Ansaugluft. Bei schaltgetriebenen Fahrzeugen wird zusätzlich ein Shortshifter eingebaut.

CALLAWAY SPORT EXHAUST SYSTEMS: Die originalen Schalldämpfer werden ersetzt mit einem einzelnen Schalldämpfer mit Endrohren im Callaway typischen Double-D Design. Im Schalldämpfer befindet sich ein Resonanzausgleich, durch welchen der Sound angenehm sonor wird.
© Callaway Competition
 
 
Der 6,2 l Motor ist mit dem Callaway Gen 3 Supercharger mit Triple Intercoolern ausgestattet und leistet 757 PS und ca. 1030 Nm Drehmoment. Die Carbon Motorumrandung mit 757 Emblem krönt die Optik des durch die Haube schauenden Superchargers.

Callaway Competition / DW