Anzeige

TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo dÄHLer competition line: die ultimative Performance!
© Miranda Media | Zoom

TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo by dÄHLer - Für eingefleischte TOYOTA-Supra-Fans

Nun ist es offiziell und das Warten hat auch für eingefleischte TOYOTA-Supra-Fans ein Ende: Der GR Supra 3.0i Turbo Premium 8 Automat ist ab sofort als «dÄHLer competition line» verfügbar! Das erste durch Dähler Competition Line AG umfassend optimierte und leistungsgesteigerte GR-Supra-Coupé steht vor dem Betrieb in Belp bei Bern (Schweiz) zum Losfahren bereit.

TOYOTA GR Supra 3.0i Turbo by dÄHLer

Zur Galerie >

Aufgrund der engen Kooperation von BMW und TOYOTA bei der Entwicklung des neuen Supra und des Z4 (G29) kommen nun alle GR-Supra-FahrerInnen bei den Gleichteilen in den Genuss der jahrzehntelangen Erfahrung der Firma dÄHLer in der Optimierung von BMW-Fahrzeugen.
 
Erste Tests haben gezeigt: das Fahren im neuen Supra ist ein Genuss! Eine Faszination der ganz besonderen Art und die Fortsetzung einer langen TOYOTA-Tradition. Der GR Supra 3.0i Turbo Premium 8 Automat «dÄHLer competition line» ist nicht nur ein optischer Blickfang, sondern ein umfassend optimierter Kurvenjäger.
 
Dähler hat den ab Werk verbauten Motor – in der Serie: 250 kW (340 PS), 500 Nm (lb-ft 369) – einer zusätzlichen Leistungskur unterzogen und all das aus dem Motor und dem ganzen Fahrzeug herausgeholt, was Sinn und Spass macht.

Leistungsangaben und Ausstattung des TOYOTA GR Supra 3.0i Premium 8 Automat «dÄHLer competition line»:

• Leistungssteigerung Stufe 1 «powered by dÄHLer»: 300 kW (408 PS), 610 Nm (lb-ft 450), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung, WLTP-geprüft und EU-/CH-homologiert.
 
• Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer»: 340kW (460 PS), 660 Nm (lb-ft 487), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung.
 
• Edelstahlabgasanlage «built by dÄHLer» mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound.
 
• Competition Gewindefahrwerk «built by dÄHLer» (höhen- und härteverstellbar) oder Tieferlegung mit dem harmonischen Sportfedernsatz «built by dÄHLer».
 
• Ultraleichtes 20-Zoll-Schmiederad «dÄHLer CDC1 FORGED» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung.
 
• 21-Zoll-Alurad «dÄHLer CDC1» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung.

Miranda Media

| Bildergalerie