Anzeige

Der Exorzist ist eigentlich ein 2020 Camaro ZL1
© Hennessey Performance | Zoom

THE EXORCIST von Hennessey Performance - Ein Monster mit 1000 Pferden

Hennessey Performance überrascht uns wieder. Jedes Mal, wenn der amerikanische Tuner ein Auto angreift, entwickelt er mehr als 1.000 Pferde, sobald die Arbeit abgeschlossen ist. Der Exorzist ist eigentlich ein 2020 Camaro ZL1, aber nicht irgendein, der dämonischste von allen! 

THE EXORCIST von Hennessey Performance

Zur Galerie >

Basierend auf einem Chevrolet Camaro ZL1 war diese Hardcore-Version des Muscle Cars bereits sehr leistungsstark. Ursprünglich hat der 6,2-Liter-komprimierte V8 659 PS und ein maximales Drehmoment von 881 Nm. All dies ermöglicht es, 0 bis 100 km/h in 3,7 Sekunden abzuschießen und 320 km/h in Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.  

© Hennessey Performance
 
 
Aber wie immer reichte es den Ingenieuren von Hennessey Performance nicht. Nach einer kleinen Neuprogrammierung der Motorkartierung, einem neuen Hochgeschwindigkeits-Lufteinlasssystem und einem neuen, größeren Kompressor verwandelt sich dieser Camaro ZL1 in "The Exorcist". Jetzt gibt es ein Monster mit 1.000 Pferden und 1.200 Nm maximales Drehmoment!

Hennessey Performance / DW

| Bildergalerie