Anzeige

M140i vs M135i
© RaceChip | Zoom

RaceChip: BMW M135i vs. M140i – ist der M135i ein würdiger Nachfolger?

Der Nachfolger des beliebten BMW M140i, der brandneue BMW M135i, ist nun auf der Straße unterwegs. Er weist allerdings wesentliche Unterschiede zu seinem Vorgänger auf. Der Wagen ist jetzt mit einem 2.0-Liter Reihenvierzylinder-Turbomotor anstelle des bekannten 3.0-Liter Reihensechszylinders ausgestattet. Beide Testfahrzeuge im Video sind mit dem xDrive-Badge gekennzeichnet, aber der M135i basiert nun auf Frontantrieb anstelle eines Heckantriebs und sendet nur bei Bedarf Kraft an die Hinterachse.

Nicht nur technisch hat sich einiges geändert, auch das gesamte Erscheinungsbild des Autos wurde drastisch modifiziert. RaceChip hat beide Autos miteinander verglichen und getestet, ob der M135i mit dem RaceChip GTS Black eine Chance hat, mit dem serienmäßigen 40i mitzuhalten.

RaceChip