Anzeige

Der BMW X7 ist ein regelrechtes Schlachtschiff mit 5,15 Meter Länge und 2,5 Tonnen schwer
© Manhart Performance | Zoom

Manhart MHX7 650 Dirt Edition: Vorbereitet für Off-Road-Einsetzte

Der BMW X7 ist ein regelrechtes Schlachtschiff: eine 5,15 Meter lange und 2,5 Tonnen schwere, kastige Burg auf Rädern. Dass sich das edle Luxus-SUV auch im martialischen Military-Look gestalten und für ruppige Offroad-Einsätze wappnen lässt, demonstriert MANHART Performance mit dem hier abgebildeten MHX7 650 Dirt Edition 2.

Auf Basis des X7-Topmodells M50i schufen die Wuppertaler ein Unikat, welches optisch an das gepanzerte Kommandofahrzeug einer militärischen Spezialeinheit erinnert. Die gesamte Karosserie des XXL-SUVs wurde in eine Custom-Designfolierung mit mattschwarz gebürsteten Oberflächen und 3D-Nietenoptik gehüllt.

Die Karosserie des XXL-SUVs wurde in eine Custom-Designfolierung mit mattschwarz gebürsteten Oberflächen und 3D-Nietenoptik gehüllt.
© Manhart Performance
 
 
Mittels Modifikationen am OEM-Luftfahrwerk des X7 M50i vergrößerte MANHART Performance die Bodenfreiheit der Dirt Edition 2 um rund 40 Millimeter und schuf somit gleichzeitig Platz für dessen auffällige Heavy Duty-Rad/Reifen-Kombinationen.
 
Auf 10×20-zöllige Black Rhino-Felgen by MANHART – zum Karossiedesign passend in Mattschwarz mit Beadlock-Design – wurden grobstollige Maxxis Bighorn MT-764-Bereifung in 305/50R20 aufgezogen. So gerüstet wühlt sich der MHX7 650 Dirt Edition 2 auch problemlos durch sehr steiniges oder schlammiges Gelände – ein Terrain, welches wohl die wenigsten X7 jemals zu sehen bekommen werden.

10×20-zöllige Black Rhino-Felgen by MANHART – zum Karossiedesign passend in Mattschwarz mit Beadlock-Design
© Manhart Performance
 
 
Die Leistung des 4,4-Liter-V8-Biturbo-Motor steigerte MANHART Performance via der Installation einer den Staudruck reduzierenden HJS-Downpipe, einer Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappenfunktion sowie Softwareoptimierungen von serienmäßigen 530 PS und 750 Nm auf nun sogar 650 PS und 920 Nm.

3D-Nietenoptik beim Manhart MHX7 650 Dirt Edition
© Manhart Performance

 

Seien Sie mit diesem BMW MHX7 Offroad-Beast auf jedes Hindernis vorbereitet
© Manhart Performance
Könnte dies möglicherweise der ultimative Offroad-BMW sein, den Sie fahren möchten?
© Manhart Performance

 

 

 

Manhart Performance / DW