Nicht zu schlagen: Engstler und Thoma siegen mit dem Golf GTI in Dubai
© Volkswagen Motorsport | Zoom

TCR Middle East: Engstler und Thoma siegen mit dem Golf GTI in Dubai

(Speed-Magazin.de) Perfektes Wochenende für das Liqui Moly Team Engstler mit dem Volkswagen Golf GTI TCR. Bei den Läufen zwei und drei der TCR Middle East haben Luca Engstler (D) und Teamkollege Florian Thoma (CH) jeweils einen Sieg eingefahren. Im ersten Rennen in Dubai feierte Engstler – nach seinem Triumph zuletzt in Abu Dhabi – einen weiteren, ungefährdeten Erfolg. Der 17-Jährige, der als Trainingsschnellster von der Pole-Position gestartet war, fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein und verwies Giacomo Altoè (I, Audi) auf Platz zwei. Rang drei ging an Lorenzo Veglia (I) und somit an einen weiteren Golf GTI TCR, der von Team Pit Lane Competizioni eingesetzt wird.

Im zweiten Lauf war es Thoma, der von Startplatz fünf ins Rennen gegangen war, sich bereits nach der ersten Runde an die Spitze setzte und im Ziel seinen ersten Sieg in der TCR Middle East bejubelte. Dritter in diesem Lauf wurde Engstler, der mit nun 89 Punkten auf seinem Konto als Gesamtführender zum Saisonfinale der TCR Middle East nach Bahrain (23./24. Februar) reist. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Altoè beträgt 14 Punkte. Somit hat Engstler gute Chancen, mit seinem 350 PS starken Golf GTI den Titel zu gewinnen.

Volkswagen Motorsport / ND