Spannendes Rennwochenendes in der TCR Asien
© Presse Engstler | Zoom

TCR Asien: Liqui Moly Team Engstler kämpft um Fahrer- und Teamwertung

(Speed-Magazin.de) In Zhejiang/China findet dieses Wochenende das Finale der TCR Asien statt. Das LIQUI MOLY Engstler führt aktuell mit 52 Punkten Vorsprung in der Teamwertung. Der Engstler Pilot Kantadhee Kusiri (Thailand) führt außerdem die Fahrerwertung mit 10 Punkten Vorsprung an, er muss in Zhejiang allerdings 30 kg Erfolgsballst für die Erfolge in Shanghai zuladen.

Kurt Treml, Sport Direktor LIQUI MOLY Team Engstler:
„Es ist also wirklich mehr als knapp und die Finalläufe versprechen viel Spannung. Wir werden nichts dem Zufall überlassen, schließlich wollen wir sowohl in der Team- als auch in der Fahrerwertung an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen und beide Wertungen gewinnen.“

Kusiri reist mit 150 Punkten zum Finale nach China, sein Teamkollege Diego Moran (Ecuoador) liegt derzeit auf Platz 3 in der Meisterschaftswertung mit 139 Punkten. Er muss ebenfalls Erfolgsballast für die Ergebnisse der letzten Rennen in Shanghai zuladen, bei ihm sind es 20 kg. Für beide Fahrer des LIQUI MOLY Team Engstler ist es das erste Rennen auf dieser Rennstrecke.

Kurt Treml, Sport Direktor LIQUI MOLY Team Engstler:
„Eine neue Strecke ist immer eine besondere Herausforderung. Nicht nur für die Fahrer sondern für die ganze Mannschaft. Am Donnerstag findet das erste freie Training statt, nach einem weiteren freien Training am Freitag findet dann am Samstag das Qualifying statt.“

Ebenfalls am Samstag werden die beiden Finalläufe gefahren und zwar um 8:25 Uhr sowie um 10:30 Uhr Zeit.

Presse Engstler / ND