Hankook wird exklusiver Reifenpartner bei Neuauflage der Deutschen Tourenwagen Challenge
Die DTC (Deutsche Tourenwagen Challenge) soll in der kommenden Saison im Rahmen der in diesem Jahr ebenfalls neu gegründeten Breitensport-Plattform ADAC Racing Weekend stattfinden. Startberechtigt sind Nachwuchspiloten, Amateur- und Gentlemen-Fahrer ebenso wie Profi-Rennteams, Kfz-Werkstätten, Tuner- und Fahrzeug-Veredler sowie Autohäuser. Die seriennahen Tourenwagen, in der Basis viersitzige Volumenmodelle mit Front- oder Heckantrieb, haben einen Hubraum von maximal 1,65 Litern. Elektronische Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle sind nicht erlaubt. Vor allem Fahrzeuge aus der sogenannten Kompaktklasse mit Modellen wie beispielsweise Ford Fiesta ST, Hyundai i20 N, Peugeot 208, Renault Clio Cup oder Toyota Yaris sollen das Erscheinungsbild der neuen DTC prägen. Hankook gilt in der internationalen Motorsport-Szene nicht nur im Profibereich, sondern auch bei der Nachwuchsförderung und der Unterstützung des Breitensports als eine der ersten Adressen. In diesen wichtigen Sektoren baut der Premium-Reifenhersteller sein Engagement kontinuierlichDas Reglement ist für viele Fahrzeugtypen offen.
Um eine grösstmögliche Chancengleichheit herzustellen, gibt es gleichzeitig klare technische Vorgaben. Ziel ist es, ein seriennahes Umfeld für die Tourenwagen zu überschaubaren Kosten anzubieten. Hankook ist ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung dieses Konzepts. Mit seiner langjährigen Rennsport-Erfahrung im Profi-, Amateur- und Nachwuchsbereich, seinem Know-how und dem auf zahlreichen internationalen Strecken bewährten Rennreifen Ventus Race ist der Premium-Reifenhersteller der ideale Partner für das vielfältig zusammengesetzte Fahrerfeld der neuen DTC.
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Hankook / AS