GTC Race 2024: Mit einem Audi R8 LMS GT4 wird Georg Motorsport im GTC Race an den Start gehen
© Alex Trienitz | Zoom

GTC Race 2024: Georg Motorsport fördert junge Talente im GTC Race

(update GTC Kalender 2024)  Für die neue GTC Saison 2024 hat sich Georg Motorsport weiterhin die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben. Im GTC Race soll die Erfolgsgeschichte weiter gehen. Der Rennstall aus Mühlhausen in Thüringen konnte in vielen Serien Siege feiern und plant nun den nächsten Schritt. „Wir bieten für die Saison 2024 einen Audi R8 LMS GT4 im GTC Race an. Die Serie ist für uns der nächste logische Schritt zur Weiterentwicklung“, so Kerstin Fischer, die das Team mit Tibor Georg führt.

Nachwuchsförderung im GTC Race 2024 - von 16 bis 30 


Die beliebte Nachwuchsserie GTC Race wird auch 2024 wieder eine Nachwuchsförderung anbieten. Jeder GT4-Pilot von 16 bis 30 Jahren steht im GT4 Kader und vier Fahrerinnen bzw. Fahrer erhalten am Saisonende einen kostenfreien GT3-Test. Einer des Quartetts wird dann von einer Expertenjury ausgewählt und erhält zwei Jahre ein kostenfreies GT3-Cockpit.
 
Von dieser Nachwuchsförderung möchte auch Georg Motorsport ein Teil sein und dafür einen überaus attraktiven Preis anbieten, um sich in dieser umkämpften Klasse – nach der Fahrer-Vizemeisterschaft und-Team-Titel im Tourenwagen Junior Cup 2023 – durchzusetzen. Momentan kalkuliert das Team für die fünf Rennwochenenden inkl. einem Testtag 75.000,- Euro netto für die Saison pro Fahrer. Natürlich können weitere Testtage zu attraktiven Konditionen optional dazu gebucht werden.

GTC Race gilt als wichtigste deutsche GT-Serie für den Rennfahrer Nachwuchs


Das GTC Race gilt nach der DTM und dem ADAC GT Masters als wichtigste deutsche GT-Serie und hat sich auf Nachwuchs- und Gentlemenpiloten spezialisiert. Mit dem Audi absolvierte das Team Georg Motorsport bereits mit Mattis Pluschkell einen Testeinsatz in der NATC, der mit drei Siegen endete.
 
„Wir wissen, dass es nicht einfach für uns wird, mit dem Audi im GTC Race an den Start zu gehen“, erläutert Tibor Georg. „Unser Ziel ist es aber, dass wir unser Nachwuchskonzept aus dem ADAC Tourenwagen Junior Cup auf das GTC Race ausweiten und unseren Nachwuchsfahrern eine weitere Aufstiegsmöglichkeit bieten. Die Serie wird auch auf den ADAC Racing Weekends ausgefahren, was sich für uns anbietet, da wir dort ja mit dem Tourenwagen Junior Cup vertreten sind. Interessenten können sich gerne bei uns melden und wir geben alle Details zu unserem Angebot für GTC Race.“

Auch interessant:
GTC Race 2024: Luca Arnold mit Mercedes-AMG GT3 im GTC Race
GTC 2024: Yves Volte mit GT4-Porsche bei razoon im GTC Race
GTC 2024: Car Collection Motorsport auch 2024 wieder im GTC Race

GTC Race